Fernsehen beim beten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As-salamu alaykum.

Ja natürlich, aber am besten das Fernseher auf leise stellen, damit man ruhig beten kann. Am besten wäre auch, das Fernseher einfach auszuschalten, weil man sollte aufpassen, nicht das da Musik läuft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Tja, ich kann nur ähnliches zum Christentum sagen, und zwar zu einem Pater, der Kettenraucher ist. Er fragte einen weisen Mitbruder, ob er auch beim Beten rauchen darf. Der Mitbruder überlegte kurz: Nein, das darfst du nicht, aber du darfst beim Rauchen beten.

Vorausgesetzt, dass man sich auf den Inhalt des Gebets konzentrieren kann und dieser mit dem Willen Gottes übereinstimmt. - 1.Johannes 5:14

Von Experte 7veren bestätigt

Assalamu aleikum

Es soll deine Konzentration nicht stören. Wenn jmd Fernseher schaut kannst du sie bitten es für einen Moment auszuschalten oder leise zu stellen. Aber angenommen wird es, in shaa Allah.

Möge Allah deine Gebete annehmen, âmin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim