Ferngesteuerte Autos mit Kameras?

6 Antworten

Pack doch einfach ne Gopro auf so ein Auto. Allerdings wird das Footage wahrscheinlich sehr ruckelig und wenn du Pech hast, fratzt sich noch jemand ab, wenn ihm das Auto vor die Füße fährt.

Und wer will schon Froschperspektive von einem Event sehn? Eine Drohne, die das Gelände filmt, um eine Übersicht zu bekommen, macht mehr Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
MirEgal424
Fragesteller

Das kann dir schnurzpiepegal sein, aus welcher Perspektive ich filme.

Uneternal  30.08.2022, 18:03
@MirEgal424

Man will dir helfen und du wirst frech. Mit der Einstellung wirst du im Leben nicht weit kommen und als Content-Producer ist man damit auch ganz schnell unten durch. Hoffentlich wird euer Video besser als deine Manieren.

Du kannst mal nach einem Quadrocopter (das sind die Dinger mit vier Rotoren) mit Kamera suchen. Die liegen richtig stabil in der Luft, sind echt einfach zu steueren und mittlerweile nichtmal mehr sooooooo teuer.

https://www.amazon.de/dp/B09LV87BDF

Das scheint mir eher sinnfrei, denn zum Steuern der Autos brauchst Du Leute, denn autonom fahrende Autos, die brauchbare Aufnahmen liefern, sind wohl deutlich teurer.