Fernbeziehung wie oft schreibt ihr mit eurem Freund?

8 Antworten

Ich hab mit meinem Freund fast 4 Jahre lang eine Fernbeziehung mit einem weg von fast 500 km geführt... Es war zwar manchmal extrem anstrengend aber es hat geklappt und jetz wohnen wir zusammen.
Wenn man sich wenigstens jeden Morgen einen Guten Morgen wünscht, und jeden Abend eine Gute Nacht... Und auch zwischendurch recht viel schreibt und telefoniert dann kann man sich daran gewöhnen... Braucht aber Zeit... Ich persönlich bin der Meinung dass es ein gewisses Alter braucht. Ich war damals 15 und hab jedes mal gezickt wenn er online war aber nicht geschrieben hat... Das hat sich im Laufe der Zeit komplett gelegt. Es kommt auch auf die einzelnen Personen an ob sie mit einer Fernbeziehung generell klar kommen... Manche können es z. B nicht.

Ich finde vielen Kontakt in einer Fernbeziehung ist Wahnsinnig wichtig und man sollte sich wenigstens alle 1-2 Wochen sind. Meine Meinung. Ausnahmen gibt es natürlich immer mal :)
Ich wünsche euch trotzdem viel Glück!

Wir telefonieren meist so alle 1 - 3 Tage, sehen und einmal alle 7 bis 14 Tage. nach 3 Tagen vermiss ich ihn. Aber soziale Medien hasse ich sowieso d.h. whatsapp twitter und snapchat fallen eh raus, daher ist die Erwartung bei dir vielleicht ne andere.

60 km sind noch keine Fernbeziehung.

Das klingt als hat er keine Lust mehr auf die Beziehung.

Ich musste ja schon etwas schmunzeln. Mein Partner und ich wohnen ca 150 km entfernt. Wir schreiben uns über den Tag verteilt und Videotelefonieren abends wenn er frühschicht hat.

Also meinen Partner würde ich hinterfragen wenn er vorschlägt das wir weniger kontakt haben sollten.

Ich hab ne Freundin in Mexiko fast jeden Tag schreibe ich bis manchmal auch Pausen von 1 er woche