Fernbeziehung macht mich todes unglücklich?

3 Antworten

Na ja das ist doch keine Beziehung, wenn Ihr Euch noch nie gesehen habt.

Wie wäre ein Chat per Discord / Facetime / Skype. Macht ihr das? Ohne reales Treffen und feste Ziele für die Zukunft wird das einfach nichts.

Ich würde es ihr genau so sagen. Es macht mich fertig, ich komme nicht klar. Lass mir Zeit und wenn du wirklich möchtest, dann lernt Euch mal real kennen. Dann kann man entscheiden was daraus wird.

Ich hatte mal eine längere Fernbeziehung. Dies ist letztlich geendet, da wir schlicht zu weit auseinander entfernt gelebt haben.

Du musst ja die Beziehung auch nicht gleich beenden. Habt ihr mal versucht über eure Probleme zu reden ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche es einfach offen und ehrlich zu sagen, dass dir die letzten Tage immer klarer wird, dass du nicht das für sie empfindest, was du gerne spüren würdest und was sie verdient hätte.

Weh tun wird es ihr so oder so, wenn sie Gefühle für dich hatte, das kannst du nicht verhindern. So bekommt sie immerhin schnell Klarheit und kann sich jemanden suchen, der sie wirklich liebt.

Versuche es aber eben zwar nett und einfühlsam, aber trotzdem so deutlich zu sagen, dass sie es nicht falsch verstehen kann und sich nicht unnötig Hoffnung macht. Spare dir zudem den "vielleicht können wir Freunde bleiben"- Spruch, wenn sie das anbringt ok, aber meist schürt das nur falsche Hoffnung oder tut der liebenden Person nur immer wieder weh.

Gefühle kann man eben nicht beeinflussen, wenn das erste Schwärmen nicht in Verliebtheit umgeschlagen und verflogen ist, kann das keiner von euch beiden ändern. Ebenso kann auch echte Liebe irgendwann nachlassen und verblassen, gerade wenn man sich sehr auseinander lebt, das kann man nicht immer verhindern und retten.

Mach dir da keine unnötigen Sorgen, egal ob nur online Bekanntschaft oder "echte" Partnerschaft mit realem Kontakt, du kannst nicht verhindern ihr weh zu tun, das gehört zum Leben dazu, nur versuchen es so wenig grausam wie möglich zu gestalten.