Fernbeziehung: Freund möchte nicht zu mir kommen wegen einem Konflikt. Was soll ich tun?

11 Antworten

Als ich streit hatte mit meinem Freund und er mich ziemlich verletzt hat, habe ich auch zu ihm gesagt, ich möchte ihn für eine weile nicht mehr sehen. Danach hat er mir einen riesen Text geschrieben, wie sehr es ihm leid tut und wie sehr er mich vermisst. Ich hatte vor freude Tränen in den Augen und habe die Entschuldigung angenommen. Danach haben wir uns trotzdem gesehen. Wie wäre es, wenn du das selbe machst? Schreib ihm doch gerade das, was du hier geschrieben hast. Ich finde den Text schön. Schreib ihm, dass du ihn vermisst und das du dich propiest mehr zu öffnen für ihn. Ich habe auch das Problem, dass ich meinen Freund oft abblocke, immer wenn mir was auf dem Herzen liegt, kann ich es ihm einfach nicht sagen. Aber ich propiere mich jetzt auch gegenüber von ihm offen zu sein, schliesslich ist er ja mein Freund, ich kann ihm ja alles anvertrauen, genau wie du. Ich denke, wenn du ihm genau das schreibst, was du hier geschrieben hast und ihm auch sagst, dass du einen Fehler gemacht hast und es dir leid tut, dass er gar nicht mehr böse auf dich sein kann. :) Ich hoffe für dich, dass du ihn sehen kannst :) Viel Glück!

cocacolagirl96  12.03.2015, 15:33

das würde ich auch an ihrer stelle nochmal probieren. viell klappt es ja ;)

LaryssaN  12.03.2015, 15:43

Ja nur nicht aufgeben, er wird nicht ewig auf sie böse sein. :)

meike1408
Fragesteller
@LaryssaN

Nach erneutem Fragen ob er nicht doch kommen möchte und einer langen Nachricht wie sehr ich ihn brauche hat er mir geantwortet, dass er nicht kommmen wird. Wir schreiben und reden (Skype) wie immer, aber er will trotzdem die nächsten Wochen nicht kommen, was mich echt traurig macht. Ich weiß leider nicht was ich tun soll...Fühle mich so leer und ich halte es nicht aus denn ich vermisse ihn so.

LaryssaN  13.03.2015, 01:34

Hmm.. Vielleicht ist er immer noch sehr verletzt, wegen dem Streit? Du kannst ihn ja auch vorschlagen, dass du zu ihm gehen könntest (falls es möglich wäre) vielleicht freut er sich darüber. Falls ihr sehr viel streitet, kann es auch sein, dass er nicht kommen möchte, weil er angst hat, sich wieder mit dir zu streiten? Vielleicht möchte er das verhindern. Aber ich kenne dein Gefühl sehr gut, ist zwar nicht das selbe, aber mein Freund ist gerade im Militär und er kommt leider immer erst Samstag nachmittag und muss Sonntag am mittag wieder los. Ich vermisse ihn auch sehr, ich kann dich sehr gut verstehen. Du könntest ihm auch anbieten, dass du versuchst es wieder gut zu machen, wenn er kommt. Und wenn er wieder einmal zu dir kommt, kannst du ihn ja süss überraschen, mit Kerzen, Rosen, essen usw. Danach sieht er, dass du ihn wirklich vermisst hast und das du dir viel Mühe für ihn gemacht hast :) Falls er doch nicht kommt, kannst du es auch positiv sehen: Er wird sich mehr freuen dich auf dich und du genauso, danach wird das Wochenende total schön mit ihm, weil ihr euch so sehr vermisst habt. :)

LaryssaN  13.03.2015, 01:36

*er wird sich mehr freuen auf dich und du auf ihn. Sorry für den Fehler :s

meike1408
Fragesteller
@LaryssaN

Sagen wir es mal so, es war kein Streit, es wurde nur angesprochen was ihn derzeit verletzt und was mich verletzt. Und da ich ihn abgeblockt habe, obwohl er mir nur helfen wollte ist er verletzt und hat Angst das das ganze nochmal passiert. Wenn wir uns sehen, dann haben wir nie Streit. Wir reden einfach zu selten darüber was uns verletzt oder belastet - Ich hatte leider immer abgeblockt als er wissen wollte was mich verletzt oder mir weh tut. Ich habe ihm gesagt das ich mich bessern will, für ihn, weil ich ihn nicht verlieren will und ihn überalles liebe. Er möchte dennoch nicht kommen. Leider sehen wir uns höchstens 2 mal im Monat, meistens sogar nur 1 mal im Monat, weshalb ich also weiß das es sehr lange dauern wird bis ich ihn wiedersehen werde, weshalb ich umso trauriger bin.

LaryssaN  13.03.2015, 17:46

Ich denke eher, er ist noch nicht so ganz über diesen Streit hinweg gekommen. Falls er wirklich nicht kommen kann, kannst du leider nicht mehr tun, als das zu respektieren. Zwingen kannst du ihn ja auch nicht, aber du kannst ihm sagen:" Du musst nicht zu mir kommen, aber es verletzt mich auch, dass du nicht möchtest, ich würde mich wirklich propieren zu ändern, aber das geht halt leider nicht von heute auf denn nächsten Tag." Etwas in dieser Art. Und wenn du ihm vielleicht auch sagst, dass es dich auch verletzt das er nicht kommen möchte, überlegt er sich es vielleicht.

Du blockst Ihn ab und brauchst Ihn dringend. Ein komisches Verhältnis. Dein Freund macht das einzig Richtige. Erst mal Zeit vergehen lassen.

Das bist du selbst schuld. Rede mit ihm, wenn er dir so wichtig ist. Du solltest mit deinem Freund über alles reden können ,auch wenn du weinst. Er will helfen, dich trösten und wenn du dann abblockst, ist das eine Zurückweisung.

Da brauchst du dich nicht wundern, wenn er dich jetzt zurückweist.

Neokroma  12.03.2015, 01:06

Absoluter Quatsch. Man kann keinen menschen zwingen sich zu öffnen und sagen hey geil wie wäre es wenn du es mir sagst oder ich bin stink sauer darüber. Es gibt menschen die nicht ohne grund abblocken alles hat einen spezifischen grund.

John1901  12.03.2015, 01:12
@Neokroma

Und ich finde ein Partner ist da, um einem dabei zu helfen.

Wenn du das als Quatsch ansiehst, haben wir sehr verschiedene Ansichten, wie eine Beziehung laufen sollte.

Neokroma  12.03.2015, 01:16
@John1901

Klar ist ein Partner da um zu helfen aber nicht um was zu erzwingen endweder man versteht es oder lässt es sein. Gedult ist die tugend und kein mensch sollte ich für irgendwen verändern müssen sowas kommt von alleine. Wenn ich menschen sehe die sich blockieren frage ich erstmal wieso die blockade und gehe nicht an die decke und sage jetzt komme ich nicht mehr.

meike1408
Fragesteller

Ja; ich weiß das das ein Fehler meinerseits ist. Es sind viele Dinge vorgefallen die auch mich verletzt haben, daher habe ich gehofft wir könnten drüber reden...

John1901  12.03.2015, 01:13
@meike1408

Dann sag ihm das nochmals so. Ich denke mal, dass du auch versuchst dich mehr zu öffnen, weil du eben merkst, dass ihn das verletzt oder?

Und wenn du ihm das sagst, dass du es versuchst, sollte ihm das zeigen, dass er dir viel bedeutet und das du gerne mit ihm persönlich nochmal drüber reden möchtest.

meike1408
Fragesteller
@John1901

Ich habe ihm einen längeren Text geschrieben aber die Antwort war enttäuschend. Er will die nächsten Wochen nicht kommen. Ich bin echt traurig da er mir so fehlt. Ich habe gehofft er entscheidet sich um oder überrascht mich mit einem Besuch, aber da lag ich wohl falsch.

Wenn du seine Hilfe zuvor abgeblockt hast und sie jetzt brauchst, dann lass ihn das doch wissen und versucht euch wegen dem Treffen auf einen Kompromiss zu einigen, dass ihr euch zunächst mal unterhaltet und die Wogen glättet.

Man sollte dabei aber nicht ins Betteln verfallen, das passiert oft, wenn man betrübt ist. Die Meining und Entscheodung des anderen sollte schon respektiert werden, auch wenn man selbst etwas unzufrieden damit ist.

So würde ich vorgehen, denn meist weiß der andere gar nicht so wirklich wie man sich fühlt oder irgendwas wurde missverstanden. Ein ruhiges Gespräch hat bei mir schon oft Unruhen beseitigt (: vielleicht hilft es dir ja auch etwas.

meike1408
Fragesteller

Mir gehts einfach schon schlecht, weil ich weiß das wir uns nicht sehen werden. Ich habe ihm mehrfach gesagt das ich ihn dringend brauche und er mir sehr fehlt, aber er sagt das er trotzdem nicht kommen wird obwohl er weiß das es mir schlecht geht. Ich will ihn auch nicht überreden, aber ich dachte ich kann ihn überzeugen das er doch kommt. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

MickyDoe  13.03.2015, 02:35

Oh... Ich würde an deiner Stelle mit ihm telefonieren oder ihm texten, um ihn zu fragen, ob er bereit wäre das Problem oder die Probleme versuchen zu klären. Wenn er mitzieht solltet ihr euch dazu treffen. In eurem Fall bietet sich die Mitte als neutraler Treffpunkt an. So hat keiner Vor- oder Nachteile was die Location angeht. Aus Erfahrung würde ich dir raten nur das Treffen zu planen ohne ein danach oder mit zu vielen Erwartungen, so kann man Seelenschmerz etwas vorbeugen.

meike1408
Fragesteller
@MickyDoe

Ich habe ihn das gestern gefragt und er willigte nicht ein, denn für ihn gibt es nichts zu bereden, da ich sonst auch immer abgeblockt habe als ich geweint habe und nicht reden wollte. Ich habe ihm auch vorgeschlagen zu ihm zu fahren, jedoch lehnte er ab. Ich möchte mich wirklich bessern und mit ihm reden, aber er möchte einfach nicht :(

MickyDoe  13.03.2015, 03:43

Dann versuche ihm bei Gelegenheit doch mal zu erklären, dass du einfach die Zeit gebraucht hast. Aber es hört sich auch etwas danach an, als spielt er ein bockiges Kind. Denn es ist unreif und verletzend, wenn man die beleidigte Lebenwurst raus lässt und aus Trotz oder Rachsucht den anderen ein Gespräch zu verweigern, obwohl man sich entschuldigt. Natürlich kann ich das nicht beurteilen, nur vermuten, denn ich will dir auch nichts schlecht reden.

Da hilft dir weinen nicht viel. Wisch deine tränen ab und warte einfach ehrlich gesagt ist es nicht richtig was dein freund da macht. Er kann dich nicht zwingen zu irgendwas wenn du blockst oder dich nicht traust. Er sollte verständniss zeigen dafür. Unteranderem sollte er mit ihr persönlich und in ruhe reden damit vertrauen findest um es ihn zu erklären.