fernbeziehung bundeswehr

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war 15 Jahre bei der Marine und meine Erfahrung, die ich und sämtliche meiner Kameraden gemacht haben, war, dass es IMMER die Freundinnen waren, die Schluss gemacht haben, nie umgekehrt.

Meist lief das so, dass der Kerl irgendwann einmal unangemeldet nach Hause kam und seine Freundin "erwischt" hat. Oder er kam nach Hause und die Freundin war nicht mehr da. Nur noch ein Zettel "Bin ausgezogen. Wohne bei meinem neuen Freund."

Es liegt an dir. Als Marinesoldat hat man so gut wie keine Chance ein neuen Beziehung aufzubauen, höchstens zu verlieren.

Sonnenblume16
Fragesteller

Danke für deine persönliche Erfahrung!Lief des bei vielen von deinen Kameraden so ab oder sind auch viele mit ihrer Freundin zusammen geblieben?

kosy3  09.08.2011, 18:27
@Sonnenblume16

Wie ich schon schrieb: Es kommt bei Marinesoldaten sehr häufig vor. Die Beziehung von nicht verheirateten Paaren war noch mehr gefährdet, während ich es "nur" 1 x erlebt habe, dass eine Ehe geschieden wurde. Nun war ich aber auch nicht in so viele intime Verhältnisse eingeweiht. Wir waren eine kleine Einheit. Ich bin Boot gefahren (Besatzung ca. 45 Mann).

Dein Freund hat seine Entscheidung getroffen, sich verpflichtet. Nun liegt es an Dir, ob Du Eurer Beziehung eine Chance gibst. Wenn Eure Liebe stark genug ist, solltet Ihr das doch hinkriegen, selbst dann, wenn er während der Grundausbildung nicht jedes WE nach Hause kommen wird. Es gibt doch viele Paare, die aus beruflichen Gründen eine Fernbeziehung führen, und es werden immer mehr, da man heutzutage froh sein kann, wenn man überhaupt einen Job hat ! Also gib nicht gleich auf, sondern warte in Ruhe die weitere Entwicklung ab !

die Grundausbildung solltest du erst einmal ausklammern. Aber danach wird es sich zeigen. Und geh mal nicht davon aus, daß er 9 Jahre lang immer am selben Standort stationiert sein wird. 800km ist eine sehr weite Entfernung. Sicher wird er nicht jedes Wochenende kommen und wenn will man die Zeit ja auch mal mit Kumpels oder der Familie verbringen und nicht immer nur mit der Freundin. Daher ist es sicher schon eine Umstellung für dich. Aber generell sehe ich da kein Problem. Kontakt könnt ihr ja auch über Telefon oder Internet regelmäßig fortführen (zumindeest nach der Grundausbildung sollte es kein Problem sein) und sehen werdet ihr euch sicher auch noch oft.

Ich führe ebenfalls eine Fernbeziehung (Berlin-Mainz) und bewältige diese auch seit langer Zeit mit meiner Freundin bestens auch wenn wir uns manchmal 2 Monate nicht sehen. Wenn ihr über das Internet und Handy kontakt haltet dann wird es klappen sofern die Beziehung gefestigt genug ist. Man muss dem Partner vertrauen das er nicht nachgibt und die Beziehung beendet dann ist das alles schaffbar. Du musst an dich wie auch an deinen Mann glauben, dann schafft ihr das auch. Wichtig ist es auch die bedürfnisse gewissermaßen abzudecken sei es durch Fotos (auch die der etwas freizügigen Natur) und so weiter um die Beziehung trotzdem noch spannend zu halten. Auch viel reden und evt. ein sehen über Webcam ist sehr förderlich. Wenn ihr also zusammenhaltet und die Hilfsmittel nutzt die die Technik möglich macht schafft ihr das. Viel Glück und LG.

Versuche es...Es kommt auf die Stärke eurer Liebe an!

Du kannst noch 2 oder 3 oder 5 Jahren immer noch Schluss machen.

Ich drücke euch die Daumen ;)

Du hast immerhin 9 Jahre für deine Freunde zeit..ich weiß das ist lang...aber das Leben ist länger!

Und ihr freut euch immer mehr aufeinander

HÖR AUF DEIN HERZ!