Zoo-Tierpfleger oder doch bundeswehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache ab September eine Zootierpfleger Ausbildung. Deswegen muss ich sagen, das find ich natürlich besser..

Beim Bund hatte ich mich auch schon über diverse Sache informiert. Ich war auch schon dran da anzufangen, weil man beim Bund auch tiermedizinische Fachangestellte erlernen kann! So war das jedenfalls 2007, als ich mich informiert hatte.

Da kam dann aber eine andere Ausbildung dazwischen.Hoffe du findest das richtig.

Folge deinem Herzen und verwirkliche deinen Traum!

Eine Stelle im Zoo zu bekommen, ist wie ein Lottogewinn. Die sind sehr begehrt! Wenn Du wirklich eine bekommen solttest, dann nimm sie! Zur Bundeswehr kannst Du immer noch., wenn es nicht klappt. Die rollen im Moment für jeden einen roten Teppich aus, wenn er sich bewirbt. Da will ja eigentlich keiner hin, und jetzt muß man ja nicht mehr.

Hi, auch bei der Bundeswehr kannst du dich für eien Verwendung mit Tieren entscheiden, z.B. als Hundeführer oder bei den Tragtieren (MULI). Natürlich kann man auch als Soldat einen geregelten tagesablauf bzw. Wochenende haben. Man fährt morgens zum Dienstbeginn zur Kaserne und abends wieder nach Hause. das WE ist normalerweise frei. Wichtig ist aber, das Auslandseinsätze möglich und je nach Verpflichtungszeit und Verwnedung wahrscheinlich sind, das bedeutet für deine Partnerin, das sie dieses tolerieren muss und das kann nicht jede Frau. Ich würde vielleicht erst einmal eine "Musterung über mich ergehen lassen, um zu sehen, ob ich wehrdienstfähig bin und für welche Verwendung ich bei der Truppe geeignet wäre.

beim bund würde ich aufjeden fall angenommen werden ^^

0

Gesetzlich krankenversichert bei ziviler ausbildung beim Bund?