Fernbedinung koppeln geht nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht ist die Empfangseinheit am Fernsehgerät defekt?

rmzvrl64 11.07.2017, 10:42

da kommt ein meldung mit ,, wenn fernbedinung nicht drekt funktuniert drucken Sie auf gel und grune taste fur 3 sekunden usw. das habe ich auch gemacht geht aber gar nichts. ich weiss es nicht ob das normal ist, aber wenn ich den steecker reinstecke geht tv ohne was zu machen automatisch an.

0
GoodFella2306 11.07.2017, 10:43

dass der Fernseher von alleine anspringt, sobald man den Stecker reinsteckt ist normal bei den meisten Geräten. Das hat nichts mit der Fernbedienung zu tun. und wenn es trotz Hinweis nicht funktioniert, und auch mit anderen Fernbedienungen nichts funktioniert, dürfte es mit Sicherheit an der Empfangseinheit des TV liegen.

0
  • Batterien verpolt? Den Fehler kann man auch zweimal machen.
  • Akkus (1,2 V) anstatt Batterien (1,5 V)? Nur Batterien verwenden!
  • Alle Schutzfolien entfernt (auch auf den roten IR-Abdeckungen)?
  • Scheint die Sonne auf den Empfänger? Dann Empfänger verschatten.
  • Gibt es eine andere dauerhafte IR-Quelle (Bewegungsmelder)? Diese mal tetweise ganz abschalten.

Vielleicht mal das Gerät in einem anderen Raum bei geschlossener Tür ausprobieren. Geht's dann immer noch nicht: Das Paket reklamieren (TV + FB).

Austauschen. Garantiefall.

Was möchtest Du wissen?