Fernbedienung kaputt was kann ich tun?

9 Antworten

Kaufe Dir eine Universalfernbedienung,oder wenn Du ein Smartphone hast und der Fernseher ein Smart TV ist dann geht das so auch.

http://m.bild.de/digital/multimedia/computerbild-de/fernbedienungs-apps-37228272.bildMobile.html?wtmc=mw

Asker9816
Fragesteller

ok dAnke!

Es gibt frei programmierbare FBs im Elektronikfachhandel, man könnte sie beim Hersteller nachbestellen oder man nutzt eine App fürs Smartphone, sofern dieses über einen IR Sender verfügt.

Asker9816
Fragesteller

geht das auch wenn mein Fernseher kein smart tv ist

tuedelbuex  04.05.2016, 20:30
@Asker9816

Puh.....eiskalt erwischt! Die frei programmierbare geht.....aber ob es über das Smartphone ohne Smart TV geht, weiß ich leider nicht....

als schnellste Lösung würde such das Handy anbieten aber finde ich als Dauerlösung unpraktisch. Würde an deiner stelle erst mal das Handy nehmen und dann mit der kaputten Fernbedienung du e-Händler deinen Vertrauens gehen ...

Ebay würde ich jetzt nicht umbedingt nehmen, aber ja, du kannst die Fernbedienung nachkaufen. Online (meistens auf der Herstellerseite die richtige verlinkt) oder in einem Elektronikgeschäft wie bspw. Saturn.

Wenn dein Handy genügend aktuell ist, kannst du auch eine herunterladen :)