Fernauslöser für die Nikon D3100?!

2 Antworten

Hallo, original von Nikon bekommst Du nur einen Kabelfernauslöser (MC-DC 2). Wenn es Funk oder IR sein gibts diverse von Fremdherstellern (z.B. der zweite von SeifenkistenBOB). Interessant ist vielleicht das DCCS System von Hama mit verschiedenen Anschlußadaptern für diverse Kameras. http://www.hama.de/top-themen/fernausloesesystem-dccs

Nikon d5200 oder bei Coolpix p530 bleiben?

Ich möchte mir die Nikon d5200 kaufen, aber weiß nicht welches Objektiv ich dazu nehmen soll? (Fotografiere hauptsächlich micro)

Habt ihr vllt irgendwelche Erfahrungen bzw. Tipps?

Sollte ich mir auch ein Buch über die Kamera kaufen?

Danke

...zur Frage

Nikon D60 Fernauslöser über App?

Ist es möglich, eine App zu downloaden, mit der ich einen Fernauslöser für meine Kamera, die Nikon D60 habe?

...zur Frage

nikon d3100 fernauslöser

hallo. gibt es irgendeinen fernauslöser OHNE kabel den ich bei meiner nikon d3100 verwenden kann? danke.

...zur Frage

Suche gute Kamera bis 1000 Euro?

Hallo an alle Fotoliebhaber.

ich bin aktuell auf der Suche nach einer anständigen Kamera. Ich möchte gern gute bis sehr gute Bilder machen (Landschaften, Autos, Urlaub, usw) Außerdem möchte ich auch anständiges Videomaterial. Die Kamera sollte 4k bei den Videos leisten können und minimum 20MP als Auflösung haben. Es sollte auch mindestens ein APS-C Sensor vorhanden sein oder (wenn preislich realistisch) gerne auch Vollformat. Wenn mir jemand in meinem Preissegment eine Mittelformat Kamera zeigt bin ich auch nicht böse aber da bin ich "eine Null zu weit entfernt" xD

Preisliche Grenze inklusive Objektiv sind bei mir 1000 Euro.

Als Objektiv reicht mir vorerst ein Kit Objektiv sowas wie 16-50mm oder so. Kann ich ja später erweitern. Bildstabilisator wäre schön aber nicht zwingend nötig.

Marke ist mir egal. genauso wie Gewicht. Habe große Hände - also bitte nicht als "nano" Ausführung :)

Ich hatte jetzt für einige Zeit die Sony A6300 inklusive KIT Objektiv (16-50mm). Fotos gefallen mir sehr gut aber Videofunktion ist total sinnlos. Nach ein paar Minuten blinkt das Wärmesymbol und die Kamera schaltet sich für ein paar Minuten ab weil die zu warm wird. Bei so einem Preis ist das echt einfach nur eine Frechheit. Der Nachfolger (A6500) hat das Problem zwar nicht mehr liegt aber bereits ohne Objektiv deutlich über meiner Preisgrenze.

Was könnt ihr mir empfehlen? Ich wäre stolz auf eine Nikon - warum weiß ich gar nicht so richtig aber mir gefällt einfach die Firma. Aber wie gesagt jede andere Marke wird auch gern genommen.

Gruß und Danke für eure Vorschläge.

...zur Frage

NIkon d3100 fernauslöser Einstellung

hallo hab ne d3100 und einen passenden fernauslöser dazu. nun weiß ich aber nicht wie man das bei der kamera einstellt dass es weiß damit sie fernausgelöst wird. wie geht das denn? bitte um antwort danke lg

...zur Frage

Welche ist die Perfekte Kamera für den Reitsport?

Hallo,

Ich suche ein Kamera. Ich will sehr gerne Fotos aufnehmen während jemand von den Reitern über einem Sprung ist das heißt das die Kamera sehr schnell Fotos aufnehmen sollte und auch Bilder die scharf sind macht, es wäre auch toll wenn die Kamera auch den Hintergrund etwas unscharf machen würde. Also ich würde mich echt sehr freuen wenn ihr mir eine Antwort zurück lässt falls ihr eine Kamera kennt :) Die Kamera sollte entweder von Canon oder Nikon sein ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?