Ferienwohnung vermieten - auch wenn ein Vermietungsgesellschafter dabei ist?

1 Antwort

Das musst du erst mit dieser Service-Stelle abgleichen. Es ist ohne weiteres möglich, dass die das exklusiv haben wollen, oder den Vertrag gar nicht eingehen.Falls es zu Doppelbuchungen kommt, kann das richtig teuer für dich werden.

DieLustigeFrage 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 14:48

Das glaube ich nämlich tatsächlich auch. Ich weiß auf jeden Fall, dass die Wohnung via Instagram und sowas beworben werden darf. Also, dass ich generell Werbung machen darf und dann denen Bescheid geben muss, dass die es rechtzeitig einbuchen. Aber auch hier sehe ich die Gefahr, dass ich da vielleicht irgendwie dann Gäste habe, die nicht kommen und am Ende bezahlen wir die Stornierung etc.

DerHans  13.05.2025, 14:51
@DieLustigeFrage

Das muss ja zumindest koordiniert sein. Wenn du das selbst machen willst, kannst du dir den Dienstleister ja auch gleich sparen.

DieLustigeFrage 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 14:53
@DerHans

Das steht da nirgendwo. Der Dienstleister ist ja vor Ort und koordiniert zu 90 Prozent. Ich wollte nur die restlichen Lücken füllen und freie Termine so einbuchen lassen. Also quasi einfach wenn noch im Juli zwei Wochen frei sind, dann auch möglichst die Wochen voll kriegen.

DerHans  13.05.2025, 14:54
@DieLustigeFrage

Das würde ich mit diesem Dienstleister abklären. Sonst kann das ein heilloses Durcheinander geben.