Ferienwohnung vermieten, wie gehts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei der Gemeinde anrufen und fragen , was zu beachten ist !

Wenn Du die Genehmigung hast , kannst du Dich an den Fremdenverkehrsverband oder aber auch an die grossen Vermieter , wie Trraumferienwohnung , Fewo-direkt , Atraveo, e- Domizile ect. wenden!

Erstell Dir ein eigene Website und mach in der Presse auf Dich aufmerksam! Nach der ersten Vermietung ist so eine Fewo meist ein Selbstläufer und man lebt durch Empfehlungen :-))

GLG , viel Erfolg und einen schönen Abend , wünscht Dir , clipmaus :-))

Clipmaus  30.06.2014, 20:09

Vielen lieben Dank für das Sternchen :-))

GLG und viel Erfolg , sowie einen schönen "Fussballabend" , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Eine Ferienwohnung im Keller? Ungewöhnlich.

Man vermietet ja auch kein Hotelzimmer im Keller. Oder wie würdest du das finden, wenn du dort aufschlägst?

Zuallererst must du das (Fewo ist im Keller) überall in jeder Werbung mit kundtun, sonst kann es sein, dass dein Gast schneller weg ist, als er angekommen ist.

Ansonsten kannst du dich auf den Seiten des DTV kundtun, was man tut u. wie man es anpackt.