Wo kann ich meine Ferienwohnung kostenlos inserieren?

10 Antworten

Am sinnvollsten ist es, mal nach Deiner Ferienwohnung mit einschlägigen Begriffen zu googlen. Dann wirst Du zig Portale finden. Dort musst Du dann schauen, welche Einträge kostenfrei sind. Diese Seiten sind zu empfehlen, da sie ja auch von anderen Usern, die eine Fewo suchen schnell gefunden werden. Je weiter Du nach hinten kommst, desto weniger erfolgreich werden die Seiten sein.

Wir arbeiten mit sehr vielen kostenfreien Einträgen und grundsätzlich nur mit ein bis zwei kostenpflichtigen Seiten. Wenn die Erfolgsquote auf diesen Seiten nicht mehr gut ist, wird gewechselt. So kann man am Ball bleiben.

AugustoLopez
Fragesteller

Auch ein sehr guter Tipp, danke. Werde ich auf jeden Fall machen.

Die großen Anbieter bringen sicherlich Mietinteressenten bzw. Mieter. Aber sie kassieren auch eine Menge Geld: Ein Inserat kann da schon mehrere Hundert EURO pro Jahr kosten, hinzu kommt für jede Buchung eine Vermittlungsprovision zwischen 10 bis 20 % des Mietpreises. Wer Schutz auf Datenschutz legt, sollte wissen dass viele Anbieter ihren Server in den USA stehen haben, da kann es Zugriff von offiziellen Stellen geben. Achtung: Der Schriftverkehr zwischen anfragendem Mietinteressenten und Vermieter wird in manch solchem Portal zensiert: E-Mailadressen, Telefonnummern oder Website-Adressen werden aus dem Schriftstück entfernt, um sicherzustellen, dass die Vermietung und damit die Provision über das Portal läuft. Nach meiner Meinung ist das ein tiefer und unzulässiger Eingriff in meine persönl. Rechte, die man auch nicht durch Anerkennung Geschäftsbedingungen abdingen kann.

Eine deutsche Website ist immer zu empfehlen. Ich inseriere kostenlos in www.fewokatalog.com weil es dort so etwas nicht gibt. Außerdem setzt diese Website nur techn. erforderliche Cookies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, seine Ferienwohnung kostenlos zu inserieren ist nicht einfach - sehr gute Hinweise und Tipps, danke!

Du könntest es bei Ebay Kleinanzeigen versuchen. Dort stehen sogar Stellenangebote. Ich habe gehört das viele Leute damit sehr zufrieden sind.

AugustoLopez
Fragesteller

Super, danke - schaue ich mir mal an.

Hallo.

Weil die großen Ferienportale immer teurer werden und es bereits unverschämt ist, haben wir ein eigenes Vermietungsportal aufgemacht. Das Ziel ist es, den Großen der Branche eine Alternative zur Seite zu stellen. Preislich soll sich das Portal nur tragen. Wir wollen keine utopischen Gewinne erwirtschaften, sondern eine Art Community-Portal werden.

Ihr könnt total kostenlos inserieren. Da solch ein Portal neben den riesigen Programmieraufwänden noch Hardware und Steuerberatungskosten kostet, müssen wir auch etwas Geld verdienen. Ihr könnt daher Basisinserate für einen sehr günstigen Tarif buchen. Damit habt ihr dann einige Sonderfunktionen und bis 18 Bilder.

Bei dem kostenlosen Angebot habt Ihr nur max. 2 Bilder.

Schaut Euch https://www.catjump.de gerne an. Wenn Ihr unsere Idee gut findet, unterstützt uns gerne.