Ferienwohnung inserieren - wo am besten?

6 Antworten

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrunf erzählen, wonach ich suche. Ich google immer meine Interessen, demnach also "Ferienwohnung Bayerischer Wald" Was mir google a ausspuckt klicke ich dann durch. So kannst du mal schauen ob du auf erst gelisteten vertreten bist. Weiter kannst du dich in Foren anmelden und dort posten und Empfehlungen geben. Ich google immer Ferien mit Hund oder Urlaub mit Hund. Falls Hunde bei dir erlaubt sind solltest du dich auch dort regstrieren. Viel Erfolg!

MWenzeln
Fragesteller

Super, danke für den Tipp - bin nicht so bewandert im Internet, daher war mir nicht bewusst was man bei Google eingibt. Auf Platz 1 steht Traum-Ferienwohnungen, da bin ich nicht vertreten, hab aber schon von diesem Portal gehört. Mal schauen wie es da preislich aussieht.

Hallo MWenzeln.

Schau doch mal unter köln-ferienwohnung in den Vermieterbereich.
Wir vermitteln deutschlandweit Unterkünfte. Ab Januar auch noch mit einem neuen weiteren Portal als Homerent.de.

Hi, das Problem kenn ich gut. Wir überlegen uns eine Ferienwohnung zu kaufen und zu vermieten. Vorher wollten wir uns aber informieren, wo man gut inserieren kann und wo das Preis-Leistungsverhältnis noch stimmt. Dabei sind wir auf http://www.bayerischerwald-travel.de gestoßen. Fand ich ganz gut. Entweder man bezahlt einen kleinen Fixpreis pro Monat und keine Provision und kann dann persönlich Anfragen bearbeiten. Oder man entscheidet sich für die Onlinebuchung, wo man dann keine Monatsgebühr sondern eine Provision. Das heißt, wenn du keine Buchungen bekommst, dann zahlst du auch nicht. Vielleicht ist das ja was für dich. LG

MWenzeln
Fragesteller

Danke für den Tipp. Das man bei Bayerischerwald-Travel zwischen Festpreis und Provision entscheiden kann ist wirklich ziemlich interessant, wusste gar nicht, dass es solche Portale gibt. Für mich kommt Provision allerdings nicht in Frage – da zahle ich unterm Strich deutlich mehr als bei der Variante mit dem Festpreis. Habe gestern noch etwas recherchiert und mich dann für Traum-Ferienwohnungen entschieden. Die sind zwar ein wenig teurer als Bayerischerwald-Travel, stehen aber besser bei Google und haben sogar eine Geld-zurück-Garantie, wodurch ich auch kein Risiko habe. Ich werde es einfach mal ausprobieren, aber nochmals vielen Dank für dein Feedback!

die artikel auf focus und handelsblatt sind echt gut. es gibt einige tools, mit denen du sogar deine ferienwohnung bzw. ferienwohnungen auf mehreren portalen gleichzeitig inserieren und verwalten kannst.. schau mal hier http://de.mappingmaster.com .. das ganzen nennt sich channel management bzw multichannel management. ursprünglich kamen solche manager in der hotel-branche zum einsatz :)

Google mal nach "Fewostay" UND "Bayerischer Wald". Bin mit diesem Portal sehr zufrieden + die Konditionen sind akzeptabel. Anfragen erhalten ich regelmäßig. Was mittlerweile die großen Portale verlangen ist m.M.n völlig inakzeptabel und ich kann dies nicht weiter unterstützen. Als kleiner Privatvermieter wird man mittlerweile von den großen Anbietern dermaßen geschröpft. Und der Service .. davon will ich gar nicht sprechen. Ich biete meine Fewo daher dort nicht mehr an!