Ferienjob in der Informatik?

3 Antworten

Ich habe für dieses Jahr einen Ferienjob in einem Bauunternehmen für die Inventarisierung der Werkzeuge im Computersystem.
Aber sowas findet man glaube ich nur über Connections.

Du kannst es versuchen, erhoffe dir aber nicht zu viel. Oft ist das Niveau zu hoch und dir das in so kurzer Zeit beizubringen lohnt sich nicht

VinceJosh
Fragesteller

stehen die Chancen für ein bezahltes Praktikum besser? Oder sollte ich einfach gleich nach einem normalen (unbezahlten) Praktikum fragen.

FaTech  21.04.2023, 12:49
@VinceJosh

Nicht wirklich. Allgemein ein Praktikum zu bekommen ist sehr schwer. Nur wenige machen das. Du kannst es nur versuchen. Am besten bewerben mit eigenen Projekten, sodass die sehen, was du schon kannst. Das erhöht die Chancen

Für dieses Jahr wird es schwer, du könntest aber ein Praktikum machen dass vielleicht bezahlt ist und anbieten während der Schulzeit ein paar Aufgaben zu übernehmen.