Ferienjob - Wann bekommt man das Geld?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also erstmal sind H&M, Müller & auch dm bestimmt keine kleinen Firmen ;-)

Und das kommt darauf an, wie lange du arbeitest. Wenn du jetzt 6 Wochen lang arbeitest kann es sein, dass du nach dem ersten Monat ausgezahlt wirst (also 2 Wochen im Voraus) und nocheinmal am Ende für die 2 Wochen. Wenn du allerdings nur 4 Wochen arbeitest und denen dann auch noch sagst, dass du im Voraus bezahlt werden willst, dann kannst du auch gleich wieder nach hause gehen ;-)

Kennt ihr Unternehmen, bei denen man das Geld schon früher ausgezahlt bekommt? Oder sollte ich da jobs wie Zeitungen austragen machen? Da bekommt man das Geld doch direkt oder?

Je nach Art des Jobs, am Ende der Woche oder des Monats.

zum Monatsletzten gibts die Kohle.

ach was, bei den wenigsten Betrieben ist das so

0
@Chaotiko

Also könnte ich das Geld auch schon direkt danach bekommen? Wenn ich nachfrage?

0

das hängt vom Betrieb ab. Nachfragen?

Bis SPÄTESTENS zum 15. des Folgemonats

Was möchtest Du wissen?