Ferienjob auch im Februar, März, Dezember?

1 Antwort

Such dir ne Werkstudenten Stelle auf 20/25h pro Woche, die werden gut bezahlt und da brauchst du später auch nicht viele Praktika machen, weil du da dann deine praktischen Erfahrungen sammelst. Deshalb such dir was aus deinem Fachgebiet.

s4m1ra
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass man bei einem sozialen Beruf viel verdient, ich studiere nämlich etwas Soziales. Ich glaube in einer Firma verdient man schon mehr, oder nicht?

SamFragtSichWas  28.07.2023, 20:50
@s4m1ra

Achso. Viele die ich kenne arbeiten ehrenamtlich, da verdienst du zwar kaum etwas, aber es macht sich gut auf deinem Lebenslauf. Aber ja grundsätzlich würde ich dann doch lieber in eine Firma gehen wenn du das möchtest. Es gibt aber auch einen guten Lohn wenn du zb in der Gastro arbeitest, weil du da auch Trinkgeld bekommst. Kommt halt drauf an welche Tätigkeiten du ausüben möchtest