Ferien trotz Maßnahme?

4 Antworten

Das solltest du mit der Leitung dieser Maßnahme abklären. Aber wenn diese auf den Arbeitsmarkt vorbereiten soll, dann würde ich darauf tippen, das ihr keine Ferien habt

Was hat die Maßnahme vom Jobcenter oder der Agentur für Arbeit mit den Schulferien einer allgemeinbildenden Schule zu tun ?

Sicher musst du dann auch in den Schulferien ( die für dich nicht relevant sind ) an dieser Maßnahme teilnehmen, wenn du keinen wichtigen Grund für deine Abwesenheit ( z.B. Krankheit ) hast und nachweisen kannst.

Selbst wenn du keine Leistungen beziehen solltest, könnte das dann ohne wichtigen Grund Folgen für den Kindergeldanspruch ab 18 haben, denn dann könnte man dich als Arbeit ( 18 - 21 ) bzw.Ausbildung suchend bei der Familienkasse abmelden, dann könnte es passieren das Kindergeld zurückgezahlt werden müsste, wenn du nicht selber deine ernsthaften Bemühungen nachweisen könntest.

Das bildungszentrum oder die Schule gibt dir Bescheid

Frag nicht hier, frag bei deinem Sachbearbeiter nach. Hier kann es keiner wissen.