Ferialjob?

2 Antworten

Hallo, du kannst dich über den Job des Zeitungsausträgers oder Prospektverteilers auf der Jobbörse Zustellerkom (www.zustellerkom.de) informieren und dich darüber auch für solch einen Job bewerben. Grundsätzlich erlaubt das Jugendarbeitsschutzgesetz leichte Jobs wie Zeitungen austragen ab 13 Jahren. Aber nicht jedes Zustellunternehmen bietet Schülern einen Job ab 13 Jahren an. Manche erst ab 14 oder 15 Jahren.  Einfach dein Alter und deine Postleitzahl eingeben. Dann werden dir offene Stellen angezeigt und du kannst deine Bewerbung darüber absenden. Hier gibt es auch einen großen FAQ-Bereich, falls du noch Fragen haben solltest. Viel Erfolg!

Mit 14 ist das schwer, da haben die wenigsten Interesse.

Was man aber immer versuchen kann ist Inventur im Einzelhandel oder Hilfe in der Küche (allerdings nur Richtung abspülen)
Klassisches "Zeitungsaustragen" ist mittlerweile Quatsch und gehört einer vergangenen Ära an.

Ich hatte meinen ersten "richtigen" Ferienjob erst mit 16

LG

beantw0rterin
Fragesteller

Schade das man mit 14 immernoch so unterschätzt wird

Zeitbombe  07.01.2024, 14:39
@beantw0rterin

Man ist mit 14 einfach nicht so leistungsfähig :)

Und im direkten Kontakt mit Kunden möchte man da auch lieber jemand älteren haben