Sommer-Jobs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt grade ein. Während meiner Ausbildung kam ich durch eine Bekannte, die da nicht alleine hinwollte, zu einer Reinigungsfirma. 6 Wochen Vertretung/ Aushilfe. Putzen, bohnern, wischen in einem mehrstöckigen Bürogebäude. So 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr. Bekam etwas mehr als ich in der Ausbildung pro Monat verdiente. 560 Mark wenn ich mich besinne, mein Lohn waren 550.

Es war manchmal schmutzig, es war anstrengend. Aber ich habe viel übers putzen gelernt, was ich heute noch nutzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe beim Verteilen von Zeitungen eine Vertretung gemacht.

Möglich eine Vertretung in einem Lokal, Geschäft. Das wäre auch eine Möglichkeit zu prüfen ob Dir der Beruf oder die Richtung gefällt.

Sonst hilft nur Lauferei und fragen. Telefonieren und suchen.

Gibt es in Deiner Nähe Herstellungsbetriebe/Fließbandjobs?? Die können immer Ferienjobber brauchen. Einfach mal im Personalbüro anrufen. Die freuen sich immer über solche anrufe.

Google mal deine Stadt/Gegend in Verbindung mit Ferienjobs....

Betreuung von Kindern in der Stadtranderholung.