Ich bin 15 und möchte einen Minijob anfangen, habt ihr Ideen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, einen Minijob zu finden. Eine Möglichkeit ist, sich bei verschiedenen Supermärkten, wie zum Beispiel Penny, zu bewerben. Dort könnten Sie zum Beispiel als Kassierer/in oder als Regalauffüller/in arbeiten. Eine andere Möglichkeit ist, sich bei örtlichen Geschäften und Läden zu bewerben, die vielleicht Hilfe bei der Bedienung von Kunden oder bei der Inventur benötigen. Sie könnten auch bei kleinen Unternehmen, wie zum Beispiel einem Gartenbauunternehmen oder einem Reinigungsunternehmen, anfragen, ob dort Bedarf an Hilfe besteht. Eine weitere Möglichkeit ist, sich bei Veranstaltungen in Ihrer Nähe, wie zum Beispiel Straßenfesten oder Konzerte, zu bewerben. Dort könnten Sie zum Beispiel als Auf- und Abbauhelfer/in oder als Getränkeverkäufer/in arbeiten. Es ist wichtig, dass Sie sich im Klaren darüber sind, dass Sie als 15-Jähriger/in nur beschränkt arbeiten dürfen und dass Ihre Arbeitszeiten und -bedingungen gesetzlich geregelt sind. Sie sollten sich daher im Vorfeld gut informieren und sicherstellen, dass der Arbeitgeber Ihre Rechte respektiert.

Creepyspasta
Fragesteller

Dankeschön für diese ausführliche Antwort!!