Fenstergriff in jeder Stellung abschließbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zur Erklärung:
Ich habe eine Balkontür wo mich mein kurzer schon einmal ausgesperrt hat weil er den Griff schließen aber nicht mehr öffnen konnte.
Jetzt habe ich einen Griff angebaut den man abschließen kann, den habe ich allerdings verdreht so das ich den Griff abschließen kann wenn die Tür offen ist im zu vermeiden das ich wieder ausgesperrt werde. Das funktioniert eigentlich super. Problem jetzt ist das er selber die Tür öffnen und den Griff abschließen kann und wenn ich jetzt nicht aufpasse ist die Tür zwar angelehnt aber nicht der Griff geschlossen. Heißt wenn ich denke die Tür ist zu könnte er allein auf den Balkon und da es im ersten Stock ist möchte ich das gern verhindern das er zum einen die Tür nicht selber öffnen kann um nicht allein auf dem Balkon zu sein und das die Uhr offen steht und zum anderen möchte ich gern den Griff verriegeln wenn die Tür offen steht falls ich draußen bin und der kleine möchte gern abschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie jetzt? Also auch abschließbar in den Positionen "auf" oder "gekippt"? Wozu soll denn das gut sein? Also, ist nicht mein Spezialgebiet, aber ich tippe mal auf nein, gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe dich wurde auch schon ausgesperrt
Frag doch einfach mal bei einem Sicherheits Fachgeschäft nach (guter schlüsseldienst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von atijaja
17.07.2016, 23:55

ein alternativen Tipp noch Bau doch alles wieder auf normal um und lege einfach etwas in die Tür wenn du draußen bist 2 hacken einer außen einer innen und ein dickeres seil dazwischen oder so ähnlich

0

Ich kann mir nicht vorstellen das es so etwas gibt.
Denn warum sollte man ein Fenster/ eine Terassentür abschließen wenn es weit auf ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?