Fenster stoßen immer am Rand an bevor ich sie auf 2. Bildschirm verschieben kann?

4 Antworten

Das ist die sog. Andock-Funktion (Aero Snap).

Damit lassen sich bis zu vier Apps/Programme gleichzeitig auf dem Bildschirm anordnen. Eigentlich ein sehr praktisches Feature, aber natürlich auch abschaltbar:


Startmenü -> Einstellungen -> System -> Multitasking

Deaktiviere die Einstellung "Fenster automatisch anordnen, wenn die an die Seite oder Ecke des Bildschirms verschoben werden"


Das habe ich schon gefunden, aber auch deaktiviert docken die Fenster die ich verschieben will an die Seite an und stoppen dort bis ich sie noch einmal verschiebe

0

Das in der Systemsteuerung unter Erleichtete Bedienung, Center für Erleichterte Bedienung, verwenden der Maus erleichtern, verhindern, dass Fenster automatisch angeordnet werden, wenn sie an den Rand des Bildschirms verschoben werden ein Häkchen setzen.

Ich hoffe das geht

Die Funktion nennt sich AeroSnap und kann in der Systemsteuerung ab- bzw angeschalten werden.

Frag mich jetzt aber bitte nicht, wo genau. Ich hab hier nur 'n Windows7. ;-)

Windows Taskleiste einzeln verschieben auf 3 Bildschirmen?

Moin,
Ich würde gerne meine Taskleiste verschieben. Also es gibt ja die möglichkeiten rechts, links,... Nun habe ich 3 Bildschirme. Ich würde gerne auf meinem Rechten bildschirm die Taskleiste rechts haben und auf meinem linken links. Funktioniert das?

...zur Frage

Ubuntu fenster lassen sich nicht vewegen/verschieben!?

Ubuntu grade erst installiert, und ich kann keine Fenster Schließen/Minimieren etc. Woran kann es liegen? Neustart bringt nichts. Neuinstallation bringt auch nichts...

...zur Frage

Win10 2 Bildschirme, Maus bleibt unten und oben hängen?

Ich habe Win10 und 2x 24" 1080*1920 Bildschirme. Ich kann ganz normal z.B. Fenster vom ersten auf den zweiten Bildschirm ziehen, aber auf dem ersten Bildschirm links oben und unten und auf dem zweiten Bildschirm rechts oben und unten sind sozusagen kleine "Kanten" und ich muss ca 2mm nach unten/oben mit dem Zeiger gehen bevor ich den Bildschirm wechseln kann. War letztens in einem Praktikum wo die auch Win10 mit mehrere Bildschirmen hatten und da war das nicht so. Wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Ich benutze Windows 10 mit mehreren Bildschirmen. Wenn ich ein Fenster verschiebe, kommen immer so blaue Kästen. Wie bekomme ich die entfernt?

Siehe Bild. Ich will manuell verschieben ohne diese blöden Vorgaben, manchmal passiert es versehentlich und das Fenster klebt irgendwo. Das nervt. Kann man das deaktivieren?

...zur Frage

Lichtgeschwindigkeit vs Datenübertragung. Was ist schneller?

Zuerst. Vielleicht ist die Frage völlig sinnlos und die Antwort klar und mir gerade nicht bewusst aber...

ich möchte hiermit mal eine Frage teilen, die mir gerade gekommen ist. Ich sitze auf der Arbeit und Arbeite mit zwei Bildschirmen. Ich habe das Programm „Microsoft Word“ offen. Wenn ich das Fenster auf meinem Hauptbildschirm in Richtung Bildschirmrand bewege und diesen Rand ein bisschen überschreite, erscheint das überschrittene sofort auf dem anderen Bildschirm. Sozusagen ist die Datenübertragung von meinen Bildschirmen so schnell, dass man sozusagen, digital, ein Bild von einem Ort zu einen anderen Ort Teleportieren kann. 

Es heißt das Lichtgeschwindigkeit einen Weg von 300.000 Kilometer in einer Sekunde zurück legen kann.

Meine Frage: Wenn ich angenommen ein Kabel von 300.000km zwischen zwei Bildschirmen lege, vorausgesetzt mit den besten Materialien und am besten isoliert, und ein Fenstern vom einen Bildschirm zum anderen Bewege, geht das dann schneller als eine Sekunde oder langsamer bzw. bewegt es sich schneller als Lichtgeschwindigkeit ?

...zur Frage

Windows 10 Fenster auf 2 Monitor verschieben?

Hallo, ich habe ein Problem: Wenn ich in Windows 10 ein Fenster vom einem Monitor auf den anderen verschiebe, dann geht es zwar quasi halb rüber, aber die maus geht nicht mit und das ist dann wie wenn man die maus an denn bildschirmrand drückt , also das das fenster dann maximiert wird. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Grüße Mario

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?