Fenster stoßen immer am Rand an bevor ich sie auf 2. Bildschirm verschieben kann?

4 Antworten

Das ist die sog. Andock-Funktion (Aero Snap).

Damit lassen sich bis zu vier Apps/Programme gleichzeitig auf dem Bildschirm anordnen. Eigentlich ein sehr praktisches Feature, aber natürlich auch abschaltbar:


Startmenü -> Einstellungen -> System -> Multitasking

Deaktiviere die Einstellung "Fenster automatisch anordnen, wenn die an die Seite oder Ecke des Bildschirms verschoben werden"


Das habe ich schon gefunden, aber auch deaktiviert docken die Fenster die ich verschieben will an die Seite an und stoppen dort bis ich sie noch einmal verschiebe

0

Das in der Systemsteuerung unter Erleichtete Bedienung, Center für Erleichterte Bedienung, verwenden der Maus erleichtern, verhindern, dass Fenster automatisch angeordnet werden, wenn sie an den Rand des Bildschirms verschoben werden ein Häkchen setzen.

Ich hoffe das geht

Die Funktion nennt sich AeroSnap und kann in der Systemsteuerung ab- bzw angeschalten werden.

Frag mich jetzt aber bitte nicht, wo genau. Ich hab hier nur 'n Windows7. ;-)

Was für ein Problem habe ich mit meinem PC?

Ich habe seit gestern einen neuen Gaming Bildschirm (ASUS ROG STRIX XG27VQ). Ich habe diesen an meinen PC angeschlossen per DisplayPort Kabel. Mein alter Bildschirm hat ein DVI - HDMI Kabel als Verbindung. Wenn ich nur den neuen Bildschirm anschliesse und LS 17 starte dann kann ich ohne Probleme spielen, wenn ich dann aber das Spiel beende dann wird der Bildschirm schwarz und "No Signal" erscheint. Wenn ich beide Bildschirme dran habe und LS 17 starte, dann kommt sofort, bevor ich etwas vom Spiel sehe, beim neuen Bildschirm "No Signal" und es füllt sich so an als ob der PC einfriert, weil ich mit Tab + Alt zu keinem anderen Fenster wechseln kann.

Danke im vorraus

...zur Frage

Lichtgeschwindigkeit vs Datenübertragung. Was ist schneller?

Zuerst. Vielleicht ist die Frage völlig sinnlos und die Antwort klar und mir gerade nicht bewusst aber...

ich möchte hiermit mal eine Frage teilen, die mir gerade gekommen ist. Ich sitze auf der Arbeit und Arbeite mit zwei Bildschirmen. Ich habe das Programm „Microsoft Word“ offen. Wenn ich das Fenster auf meinem Hauptbildschirm in Richtung Bildschirmrand bewege und diesen Rand ein bisschen überschreite, erscheint das überschrittene sofort auf dem anderen Bildschirm. Sozusagen ist die Datenübertragung von meinen Bildschirmen so schnell, dass man sozusagen, digital, ein Bild von einem Ort zu einen anderen Ort Teleportieren kann. 

Es heißt das Lichtgeschwindigkeit einen Weg von 300.000 Kilometer in einer Sekunde zurück legen kann.

Meine Frage: Wenn ich angenommen ein Kabel von 300.000km zwischen zwei Bildschirmen lege, vorausgesetzt mit den besten Materialien und am besten isoliert, und ein Fenstern vom einen Bildschirm zum anderen Bewege, geht das dann schneller als eine Sekunde oder langsamer bzw. bewegt es sich schneller als Lichtgeschwindigkeit ?

...zur Frage

Windows-Fenster über den oberen Bildschirmrand ziehen?

Hallo,

möchte ein Windows-Fenster zum Teil außerhalb des oberen Bildschirms schieben. ist das irgendwie möglich? Zur Zeit klappt das bei mir nicht.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Lipom gesäß?

Hallo, Ich (28) habe nun seit gut einem Jahr ein Knubbel am Gesäß. Lässt sich nach vorn und nach hinten gut verschieben nach rechts und links jedoch nicht. Beschwerden habe ich keine verändert hat er sich auch nicht nur habe ich panische Angst das es eventuell ein Lipomsakom sein könnte da diese Stelle doch sehr ungewöhnlich ist. Meine Mutter hat ein Lipom am Unterarm so ähnlich wie meiner nur lässt der sich in alle Richtungen schieben. Hat jemand Erfahrung damit bevor ich mir weiter Panik mache und mich noch weniger traue zum Arzt zu gehen. Mfg

...zur Frage

Windows 10 Fenster auf 2 Monitor verschieben?

Hallo, ich habe ein Problem: Wenn ich in Windows 10 ein Fenster vom einem Monitor auf den anderen verschiebe, dann geht es zwar quasi halb rüber, aber die maus geht nicht mit und das ist dann wie wenn man die maus an denn bildschirmrand drückt , also das das fenster dann maximiert wird. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Grüße Mario

...zur Frage

Das Bildschirm fenster ist verschoben und ich kann mich zb auf facebook nicht abmelden - was tun?

Hey, Der bildschirm ist total verschoben und ich komme bei Facebook nicht auf abmelden. Ich habe schon neu gestartet, aber es ist genauso. Ich kann auch nichts mit den pfeilen verschieben und es erscheint auch kein balken zum verschieben. Das nervt voll. was soll ich jetzt machen? Ich will nicht die ganze zeit angemeldet bleiben. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?