Spiel auf externen BIldschirm verschieben (zb. Sims3)

3 Antworten

Lösung! Du musst unter Bildschirmauflösung, den externen Monitor auf Hauptanzeige umstellen :) Da kannste so n kleinen Haken setzten ;) *siehe Bild (WIN 8 aber Prinzip ist schon immer gleich)

Bildschirmauflösung - (Bildschirm, verschieben, externer Bildschirm)

du kannst manche spiele im fenster ausführen und dann wie jedes andere fenster auch ganz normal verschieben.

ansonsten probier mal in den einstellungen den zusätzlichen monitor als primären monitor anzugeben das dürfte eigentlich helfen.

Tabbys95
Fragesteller

in welchen einstellungen ? :S

Tabbys95
Fragesteller
@Tabbys95

hab unten mal ein bild reingemacht in ner antowort

Also so sieht das aus. und Sims startet automatisch auf dem Laptop bildschirm beim starten...

-> - (Bildschirm, verschieben, externer Bildschirm)
zonkie  20.04.2011, 15:14

sieht noch nach einem äteren windoof aus ? erkenn das nicht soo genau.

versuchs mal mit rechtsklick auf den desktop "eigenscahften" dort auf einstellungen. da siehst du dann ja 2 bilder von monitoren 1 und 2 .. 1 ist im allgemeinen dein notebookmonitor der andere der zusätzlichen dort kann man das meist einstellen unten sind 2 zeilen "monitor erweiter" und "primärer monitor" oder so ähnlich schau mal ob du das beikm 2ten setzen kannst.

Tabbys95
Fragesteller
@zonkie

Habs grad mal versucht aber es startet nach wie vor auf dem kleinen Monitor :S