Fenster im dritten Stock offenlassen?

8 Antworten

Ich würde mir vorher den Wetterbericht ansehen und das Fenster auflassen wenn es nicht Regnen oder Stürmen soll

Das Fenster kann offen bleiben, da es sich ja eh im dritten Stock befindet. Und eine Einbruch so nicht möglich ist. Also nach meiner Meinung sehe ich kein Problem warum sie das Fenster nicht auflassen sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt Riegel zu kaufen um Fenster zu arretieren. Das würde ich dann mal befestigen wenn du darfst. Hilft vielleicht nicht gegen Einbruch. Aber wenn der Wind den losen Flügel ramponiert und die Scheibe runterfällt kann das blutig enden.

Nur, wenn es nicht regnen oder stürmen sollte.

du kannst sie offen lassen wenn du dir sicher bist dass es nicht regnen wird - sonst hast du schnell eine Überschwemmung drinnen.

Reinsteigen kann dir im 3. Stock keiner - außer man kommt von einem Balkon zum nächsten und genau das Balkonfenster ist offen

Hdidjdh
Fragesteller

Balkone gibt es nicht. Man könnte aufs Hausdach steigen und dann von oben rein, aber gut…