Fenster geht nicht mehr zu O.o

6 Antworten

Steck es oben rein und Dreh am Hebel in die Mitte dann mach das Fenster wie gewohnt zu

KROPAU
Fragesteller

schon versucht klappt nicht :(

Du musst es nochmal zudruecken u. vlt. ein bisschen einfaedeln u. versuchen den Griff dann zu drehen. Ich hatte so was auch schon oefters. Zur Not muss oben einer dagegendruecken und dann nochmals versuchen.

Es regnet noch.

KROPAU
Fragesteller

achso, na dann -.- xD

Dreh mal den Griff auf normal offen, drück das Fenster fest (aber behutsam!)zu. Jetzt stell den Riegel auf "zu" und drück gleichzeitig gegen die Ecke, die vorher nicht zugehen wollte. Ich hoffe, Du kannst mich jetzt verstehen? : )

KROPAU
Fragesteller

man kann den Griff nicht drehn..

Du kannst nur versuchen durch anheben der gegenüberliegenden Scharnierseite und gleichzeitiges vorsichtiges hin und herdrehen des Fenstergriffes, das Fenster in den Fensterrahmen ( also in Zustellung) drücken. Nicht mit gewalt, da sonst die Schließmechanik zerstört wird.Ich hoffe du verstehst was ich meine.