Fenster gegen Straßenlärm

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo um den Straßenlärm zu vermeiden ist erst einmal komplett wichtig was für eine Glas scheibe im fenster drinnen hast ob es eine einfache 2 Fach verglasung noch ist oder VSG glas schon (3 Fache scheibe mit gas holkammern) zum anderen kommt es darauf an ob du ein Holzfenster oder Kunststoff fenster drinnen hast und ob du weißt was hinter den leisten als Dämm material benutzt worden ist und ob alles fachgerecht abgedichtet ist. Es kann auch noch einen anderen grund geben wenn die scheibe falsch verklotzt ist kann es zu spannungen kommen und luftbrücken was auch zum erhöhten lärm führt Mfg oOLupinoOo p.s. bin tischler azubi ende 3 Jahr :) daher das wissen :P

so ohne wieteres kannst du aber keine umbauarbeiten  vornehmen

das klappt aber nicht   ohne umbauarbeiten und  gleichzeitg  muß dir
bewußt sein , dass du

a )  eine einverständniserklärung   vom vermieter
haben mußt

b)  du   diese maßmahme bei umzug   wieder  rückgäng machen mußt , wenn es der vermieter  verlangt

hast du schonmal den vermieter drüber informiert? du weisst, dass du in einer mietwohnung nicht verpflichtet bist, bereits bestehende mängel zu reparieren! man kann das fenster nicht abdichten. es muss die ganze scheibe und der rahmen gewechselt werden, damit der lärm weniger wird. kontaktier den vermieter! mal sehen wie er reagiert, dann ansonsten würde ich es vielleicht in erwägung ziehen, die wohnung zu wechseln!

muell1234
Fragesteller

Danke. Jedoch sagt der Vermieter, dass dies ebend eine viel befahrene Straße ist und ich es vorher wusste. damit hat er auch recht. Deswegen will ich selber den Mängel abstellen.