Fenix C7 Empfehlung?
Ich habe diese akku-taschenlampe im Media Markt gekauft durch die Online-Bestellung habe ich sie mir abgeholt und dort auch bezahlt.
Für mich persönlich macht sie einen sehr guten Eindruck habe mich schnell mit der Bedienung zurecht gefunden und hat fünf Jahre Garantie zu einem Preis von 62,99 €
Ich bin von den bedienungskonzept sehr begeistert und habe mich mit ihr sehr angefreundet.
Wenn wenn ihr auch so eine akku-taschenlampe habt könnt ihr mal eure Erfahrung mal mitteilen.
4 Antworten
Wir haben die Fenix Tk16. Das ist eine taktische Taschenlampe. Für das Tagesgeschäft haben wir allerdings eine Chilitec IP44.
Bei der Fenix C7 hat man 5 Jahre Garantie das ist eine lange Zeit und nicht überall selbstverständlich
Habe noch keine, aber sie wäre ganz oben auf der Liste, der Lampen die in Frage kommen.
Fenix ist auf jeden Fall eine gute Marke, vor allem lügen die nicht bei der Lumen-Angabe.
Wenn ich da einige Taschenlampen aus Hinter-China sehe mit angeblich eine Million Lumen, da kann ich nur lachen. Ja, und mit manchen kann man angeblich auch Bären vertreiben :-))) Sowas ist ja lachhaft.
Ich habe von Fenix die TK75 und die PD35, und die Schlüsselleuchte E03R V2.0 - die sind alle Top.
Auch Olight macht gute Sachen, ich habe auch die Marauder X7.
Akku Lampen sind bei mir verpönt, da ich öfter die Erfahrung gemacht habe, das bei der Nutzung der Akku fast leer war oder einfach der Aufwand zur "Akkuwartung" für mich zu groß war.
Daher nutze ich Taschenlampen mit "Lithium"-Batterien, die immer sicher funktionierten, auch wenn sie 1 Jahr nicht genutzt wurde.
Ja, da hast DU natürlich Recht. Aber Akkus waren mir einfach zu "aufwendig" und wenn ich sie dann mal nutzte, hatten sie eh Kapazitätsverluste und waren nie voll funktionsfähig.
3000 Lumen sind eine ganz schöne Leuchtkraft die diese Taschenlampe bringt für eine Stunde dann jedoch muss sie aufgeladen werden wenn die Anzeige rot blinkt.
Sie liegt auch gut in der Hand die C7
Es kommt auf dem Hersteller der Akkus an und auch die Art der Taschenlampe nicht alle sind so dass sie sich selbst entladen Vorteil beim Akku aufladen man braucht keine Batterien zu kaufen alles hat seine vor- und Nachteile die man gegeneinander abwägen muss was für einen persönlich zutrifft.
Man kann auch bei den Akku Taschenlampen diese durch andere Batterien ersetzen auch eine Möglichkeit