"Fell" um Nudeln?

4 Antworten

Also in der normalen Umwelt atmest du täglich Unmengen verschiedene Schimmelsporen ein.

Und nur weil du dir eine Schimmlige Nudel angesehen hast, wirst du sicher nicht krank.

Wegschmeissen, Topf auswaschen, gut ist.

Selbst wenn du eine Spore eingeatmet hast, putzt die dein Immunsysthem weg. Um krank zu werden braucht es viel mehr Schimmel, vor allem über einen viel längeren Zeitraum.

Das hat ein Bekannter von mir auch mal gedacht, und als er dann eines morgends aufgewacht ist, hatte er überall weiße Härchen am Arm und an anderen Körperstellen. Im Krankenhaus haben sie ihn nicht mehr retten können und am Ende wurde er zu Jägerschnitzel und Rahmsauce gereicht.

0

Mmmmmh.... das sind die bekannten tagliatelle funghi stile della casa. Eine begehrte teure Delicatesse. Noch`n Kilo Ketschapp drüber, und reinhauen.

solang du sie nicht gegessen hast, passiert auch nichts (:

oh gott!ich bin verwirrt!gekocht oder ungekocht!?!?!

ich will nudeln essen,sie solln aber nicht mehr als 200kcal haben!!!

56gramm nudeln haben im ungekochtem zustand 200kcal...ich will si ja aber nicht roh essen!!wenn ich sie koche verändert sich jedoch die grammzahl!! gekochte nudeln haben 145 200kcal!! was soll ich jetzt machen??145gramm,oder 56gramm in den topf schmeißen??

...zur Frage

Sind gekochte Nudeln außerhalb des Kühlschranks haltbar?

Ich habe gestern Nudeln gekocht und nicht alle gegessen, leider habe ich vergessen sie in den Kühlschrank zu stellen und bin mir nicht sicher ob ich sie noch essen kann. (im Haus sind es ca. 24 grad und ich hatte den Deckel auf dem Topf)

...zur Frage

Wie lange halten sich gekochte Nudeln im Kühlschrank?

Habe mir letztens Nudeln mit Kräutersoße gemacht. Davon waren zuviele Nudeln übrig. Habe sie in eine geschlossene Tupperdose in den Kühlschrank gestellt. Das war vor 3 Tagen. Kann man die noch in der Pfanne mit Ei und Käse braten? Wie lange kann man Nudeln im Kühlschrank aufbewahren?

...zur Frage

Topf mit Kartoffelpürree verschimmelt!

Habe gerade einen Topf mit selbstgestampften Kartoffelpürree in meinem Kühlschrank wiedergefunden. Habe ihn vor 2 Wochen, bevor ich in den Urlaub gefahren bin dort reingestellt. Natürlich hat sich krasser Schimmel gebildet. Teilweise schwarz! Soll ich den Topf zur Vorsicht wegschmeißen oder reicht es wenn ich ihn ordentlich ausspüle und dann auch noch in die Spülmaschine packe?

...zur Frage

Darf man Mahlzeiten mit rohem Ei am nächsten Tag essen?

Gestern habe ich Nudeln gemacht mit einer Soße aus rohem Eigelb. Der Topf war nicht im Kühlschrank. Außerdem habe ich in eine kleine Schüssel das Eiweiß hineingetan. Dieses war allerdings im Kühlschrank.

Darf ich die Nudeln essen und das Eiweiß verwenden? Danke für hilfreiche Antworten!^^

...zur Frage

Warum schmecken die Nudeln nach Schimmel?

Hallo zusammen, ich habe gestern Nudeln gekocht und als ich probieren wollten ob die schon gekocht sind hat es einfach nur nach Schimmel geschmeckt, meine Eltern haben's dann gegessen& meinten, das es ganz normal schemckt. Heute wieder das gleiche, meine Schwester hat Nudeln gekocht und ich bin schon wieder die einzige, die diesen Schimmelgeschmack schmeckt. Es ist aber nur bei Nudeln so und das nur seit gestern. Was ist los mit mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?