Fell oder Haar - Wo ist der Unterschied!

2 Antworten

für uns langhaarige gibt es eben frisöre und für fellträger nicht. ich kenne aber viele leute, bei denen der kopf durch die haare kommt. ob die noch wachsen oder unter haarausfall leiden ?

Fell ist das Haar eines Tieres, Haare hat der Mensch. Menschen wecheln auch "das Fell", nur nicht ganz so extrem wie Hund, Katze und Co.

Geht es das die haare unendlich lang wachsen koennen?

Also wenn man sie seit baby an nicht schneidet?? Nehmen wir an das haar waechst 1cm im monat..gehts dann das man wenn man 8 jahre lang seine haare nicht geschnitten hat dass man 96 cm lange haare hat?

...zur Frage

Warum wachsen manche Haare weiter?

Brusthaar, Schamhaar, Achselhaar oder auch Augenbrauen hören ab einer gewissen Länge auf zu wachsen. Wenn man diese aber schneidet, oder abrasiert wachsen die wieder. Warum ist das so ? Woher weiß der Körper. das ich das Haar gekürzt hab und warum wächst es wieder auf die ursprüngliche Länge ?

...zur Frage

Kann das Haar lichter werden auch wenn kein HA besteht (mit Bild)?

Hallo leute also kann das Haar lichter werden wenn kein Haarausfall besteht? Also ich bin männlich und 18. mir fall am tag vlt höchstens 10 Haare ab. Ich zähle die ja zwar nicht aber wenn man Haarausfall hat merkt man doch das man wenn man zb die haare kemmt ein buschel haare dran hängen. Bei mir ist es nicht so. Hänt vlt 1 dran . Also kann das haar bei so wenig lichten? Und was heißt es wenn die haare mit der wurzel abfallen wächst da kein haar mehr?

...zur Frage

Wie schnell wächst Katzenfell?

Ich war mit meiner Katze vor 3 Wochen beim Tierarzt. Ihr wurde Blut abgenommen und deswegen musste am bein etwas Fell abrasiert werden. Jetzt ist es aber schon etwas her und trotzdem ist noch kein einziges Haar nachgewachsen. Wie lange dauert es bis das Fell nachwächst? Beim Menschen sagt man ja 1cm pro Monat. Gibt es sowas bei Katzen auch oder ist das bei jeder unterschiedlich

...zur Frage

Wie viele cm wächst das Fell eines Maltesers / Havanesers / Bolonkas ungefähr im Monat?

Ich lasse meinem Bolonka grade das fell lang wachsen und mich würde interessieren wie viele cm oder mm das fell im monat wächst. Da die endlänge bei diesen rassen ja sehr lang wird. (wächst ja wie beim menschen dauerhaft bis zu einer gewissen länge, also sie haben ja auch keinen fellwechsel)

...zur Frage

Wenn man Haar herauszieht: Wächst nicht mehr nach?

Hallo,

wenn man sich ein (Bart-)Haar herauszieht, wächst es dort an der gleichen Stelle nie mehr nach?

Zwar kann man das jetzt nicht so gut nachprüfen, aber wurde das eventuell schon herausgefunden oder gibt's da biologische Zusammenhänge? Denn die (Haar-)Wurzel wurde ja auch mit herausgezogen.

Beim Schneiden wird ja nur "geschnitten" und die Wurzel bleibt, deswegen wächst es ja auch nach.

Was passiert also, wenn man das komplette Haar mit der Wurzel herauszieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?