Felix Lektion 26 Streit unter Brüdern übersetzung?

1 Antwort

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Hallo,

hättest Du die Zeit, die Du mit Suchen verplempert hast, genutzt, um Deine Lateinkenntnisse zu erweitern, hättest Du das Ding wahrscheinlich längst selbst übersetzt.

Der Sinn von Lehrbüchern liegt darin, Material zum Üben und zum Besprechen im Unterricht zu bieten. Fertige Übersetzungen von anderen bringen nicht weiter.

Mach Dich an die Arbeit, sonst wird das nichts mit dem Lateinlernen.

Viel Erfolg,

Willy

LukasLatein
Fragesteller

ich habe den Text bereits übersetzt. Brauche nun aber einen Vergleichstext

Willy1729  25.02.2021, 10:48
@LukasLatein

Dann wäre es sinnvoller, übersetzte Sätze, bei denen Du Dir nicht sicher bist, hier einzustellen, so daß wir noch einmal drüberschauen können.

LukasLatein
Fragesteller

in der Aufgabenstellung ist aber ein Gesamtabgleich der Übersetzung mit modernen Quellen gefordert.