Felgenaufkleber bei 4 Grad?

6 Antworten

Moin,

habe meine Felgenaufkleber bei knappen 12° geklebt, statt den mindestens vorgebenen 20°.

Sie halten super, allerdings sind Temperaturen knapp über den Gefrierpunkt schon hart.

Wenn du die Garage beheizen kannst oder die Felge mit einem Föhn vorher aufwärmst (nicht zu stark), dann sollte das ausreichen.

Bedenke dabei, dass die Felge die Temperatur für 24 Stunden normalerweise halten sollte.

Wenn du mit deinem Bike im Winter nicht fährst, reicht es doch auch die Aufkleber im Frühjahr anzubringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
ChristophLOL462
Fragesteller

Okay danke :)

Werde sie Abmachen und im Wohnzimmer anbringen :) Da ich mein Motorrad für das Ganze Jahr angemeldet habe werde ich auch im Winter fahren :)!

Lg Chris

oder benutzt einen heissluftfön, (aber vorsichtig!)..machst nur die stelle etwas warm..

Wenn du ein vernünftiges Ergebnis erreichen willst kannst du es so vergessen. Wie bereits geschrieben wurde würde ich hier in einem beheizten Raum arbeiten. Am besten die Räder ausbauen und ab damit ins Wohnzimmer oder in die beheizte Garage wo du vernünftig arbeiten kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Stell das Motorrad in einen beheizten Raum in dem es mindestens 14 °C hat. Wenn sich die Felgen erwärmt haben kannst du die Aufkleber anbringen. Wenn du keinen Raum hast um das Motorrad rein zu stellen musst du wohl oder übel bis nächstes Jahr warten.

Am besten erst mal die Hinweise des Aufkleberhersteherstellers bezüglich der Verarbeitungstemperatur lesen. 4°C ist schon grenzwertig bzw. für viele Aufkleber schon zu kalt. Der Kleber haftet nicht mehr so gut.

Wenn das Motorrad über Nacht in einem beheizten Raum (Garage oder Werkstatt) abgestellt werden kann, ist es kein Problem.