Felge und reifen leicht beschädigt?
Ich habe heute auf einer Baustelle einem auto aus weichen müssen. Leider bin ich mit 50 auf den bürgersteig gefahren / kurz geschliffen. Hat ein kleinen bum und kkkccchhh gegeben aber das eher nicht all zu schlimm. Meine frage jetzt Darf ich so noch fahren bis zum winter weil nachher brauche ich eh neue reifen oder bin ich blöd drann. Mein Vater sagt lass es einfach schneid es weg, man sieht nicht mal Sicherheit fäden HAHAH stimmt das?
6 Antworten
Das einzig logische was du tust ist zum Reifenhändler fahren um 2 neue Reifen und eine neue Felge zu montieren. Anschließend lässt du eine Achsvermessung durchführen.
Ja die kann probleme machen. Du musst es denen sagen, dass die es sich ansehen.
An alle die geantworted haben, erstmal vielen dank. Das ding bei mir ist halt in etwa 3 monaten kommen ja eh die winter reifen und nexten sommer kommen 21zoll reifen wegen neuen felgen. Deswegen ist es schon scheisse jetzt ein neuen zu kaufen. Ein mechaniker freund gefragt und er hat gesagt das einzige was ich machen sollte wenn ich ihn nicht tauschen will ist kleben und dann auf die hinter achse obwohl es nicht schlau ist.
Hallo, Lieber nicht Wegschneiden da man sonnst keinen "klebepunkt" mehr hat, gibt 2 Optionen (eigentlich nur eine basierend auf den chancen)
Option 1: Zukleben und hoffen dass sich das gummi nicht ausdehnt und doch der Reifen am ar*** ist
Option 2: Reifenwechsel (wenn schlimmer wird was sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist)
(Bei dem minischaden lieber zukleben, besser bei ner Werkstatt pflicken lassen)
Ich arbeite ja selbst in der Werkstatt und bei so nem "schaden" hätten wir den zugepflickt, weggeworfen hätten wir den erst wenn der riss höher wäre richtung mitte oder tiefer
LG SigmaLigma
Auf der Achse brauchst du 2 neu Reifen, bei dem Schaden ist reparieren oder gar abschneiden viel zu gefährlich bis lebensgefährlich...wer ein auto hat sollte auch immer das geld haben sowas direkt erledigen zu können, sonst kannst du dir schlicht kein auto leisten
Also ich würde so nicht Weiterfahren
Wenn der Reifen Platzt hast dus erlebt, auserden ist er bis zur Kotzgrenze abgefahren
Ich verstehe denkst du die achse kann ein problem mache, wird das beim grossen Service eh geprüft?