Feldjäger, Tauglichkeitsgrad?

3 Antworten

Der Tauglichkeitsgrad 2 ist ausreichend, es sollte dazu natürlich keine Ausschlüsse für die Verwendung als Feldjäger geben.

rene995
Fragesteller

Danke, war mir nicht mehr sicher, ob man T1 oder T2 braucht

ponter  03.04.2019, 19:24
@rene995

Für kaum eine Verwendung wäre TG1 erforderlich, so reicht TG2 selbst für Verwendungen, wie KSK oder Kampfschwimmer.

Für FJgFw und den FJgOffz braucht man Grundsätzlich T2. Bei bestimmten Einschränkungsgraden ist auch T3 mit Ausnahmegenehmigung möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

T1 bekommst du schon nicht mehr, wenn du nicht zwischen xx und xx cm groß bist, da du dann nicht mehr zum Wachbataillon kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.