Feldjäger oder Jäger?

7 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Mannschaftssoldaten bei den Feldjägern sind Fahrer, Unterstützer oder verrichten ihre Arbeit im Büro.

Was man lieber macht, muss jeder für sich entscheiden. Infanterie ist nicht für jeden etwas, genau wie Militärpolizei nicht für jeden etwas ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär
jodogo  28.11.2021, 18:07

Nicht zwangsläufig , am BMVg werden auch mannschaftssoldaten als Feldjäger Soldaten eingesetzt außerdem sind in der motorrad Eskorte auch mannschfatssoldaten eingesetzt als Fahrer 👍🏻

Von Experten Nomex64 und GhostOA bestätigt

Bei den Mannschaften ist man i.d.R. eher nicht mit weitreichenden Aufgaben betraut. Wer kann, will und größere Ansprüche stellt, sollte ggf. eine Laufbahn, ab Uffz. aufwärts, anstreben.

würdet ihr lieber zu den Feldjägern gehen oder zu den Jägern ?

Weder, noch, ich würde eher die Marine bevorzugen, glücklicherweise ist das jedem selbst überlassen.

Schau doch mal in diese beiden Links rein, da ist das ausführlich erklärt.

Jägertruppe:

https://www.bundeswehrkarriere.de/jaeger-soldat/136874?pk_campaign=google_ads_grundrauschen&pk_kwd=J%C3%A4gersoldat

Feldjägertruppe

https://www.bundeswehrkarriere.de/feldjaeger-soldat/137658

Grundsätzlich kann man schnell sagen: Beid en Jägern handelt es sich um eine mechanisierte Infanterie: Kampf im Wald, Kampf im Urbanen Gelände, Kampf mit Auto, kampf ohne Auto.

Feldjäger sind die Militärpolizei. Neben Aufgaben des militärischen Ordnungsdienstes (Verkehrskontrollen von DstKfz usw.) nehmen sie auch Aufgaben wie bspw. Personenschutz wahr.

Die Feldjäger sind für bestimmte Ordnungsaufgaben zuständig. Jäger sind Soldaten der Bodentruppen.

LG Izurim