Wie kann ich meine mutter überzeugen als junge Feinstrumpfhosen zuhause offen strumpfhosen tragen darf?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ne Feinstrumpfhose ist ein ganz normales Kleidungsstück, egal ob sie ein Mann oder eine Frau trägt. Ich bin auch m und trage sie seid meinem 9 Lebensjahr. Zieh einfach eine an und laufe so vor deiner Mutti rum du wirst ihre Reaktion schon bemerken. Tu so als ob es ganz normal ist...

Liebe Grüße...

Nur so und niemals anders... - (Junge, Mutter, Strumpfhose)

... ich wollte FRÜHER immer alles lang möglichst verheimlichen!

Und hätte es bei mir in gewisser Weise ein für mich derart schamhaftes- und peinliches Thema gegeben, hätte ich es bestimmt NIE meiner Mutter sagen wollen...  😳

Sooo ändern sich die Zeiten?!?

Spreche mit deiner Mutter darüber, erkläre ihr deine Gründe, warum Du Feinstrumpfhosen liebst und sage ihr auch, dass es keinen sexuellen Hintergrund hat.

Sollte Dir natürlich klar sein, dass sie höchstwahrscheinlich Bedenken haben wird und nicht gerade begeistert sein wird. Viele verbinden das immer noch mit Homosexualität, was aber nicht so stimmt.

In deinem Alter ist es nicht immer leicht mit den Eltern über alles reden zu können. Man probiert aus, entdeckt Neues und findet seinen eigenen Stil. Und wenn du Feinstrumpfhosen anziehen möchtest, kannst du es machen, es ist nichts verbotenes/schlimmes dran und es ziehen mehr Jungs was warmes - auch Strumpfhosen - drunter an, als man denkt.. Auch wenns nicht einfach ist, sprich mit deiner Mutter darüber, sag ihr z.B. es gibt auch Feinstrumpfhosen für Herren, dass du sie gerne trägst.Einfach ist es nicht, aber es kann dir keiner abnehmen und schwierige Gespräche gehören zum Erwachsen werden auch dazu. Bei meinen Söhnen wäre es umgekehrt, sie könnten mir sagen, wenn sie keine Strumpfhosen oder Leggings mehr anziehen wollten, denn meine Jungs und mein Mann tragen Strumpfhosen, aber keine Feinstrumpfhosen, Feinstrickstrumpfhosen - wenn sie es möchten, könnten sie auch Feinstrumpfhosen anziehen, denn Feinstrickstrumpfhosen, feinere Baumwollstrumpfhosen haben meine Jungs auch, wie die Falle cotton touch.. Hauptsache was warmes drunter in der kalten Jahreszeit/Übergangszeit. Offen im Haus Feinstrumpfhosen zu tragen, sehe ich keinen Sinn drin und da würde ich als Mutter schon nachfragen, weil ich in der Regel selbst auch nicht in Feinstrumpfhosen durchs Haus laufe. Skistrumpfhosen/Strickstrumpfhosen als Homewear, zum Beispiel nach der Wanderung/nach dem Sport zum Chillen am Ofen, tragen wir auch. Diese sind dann angenehm und man kann die gut so mit Stoppersocken oder Hüttenschuhe drüber im Haus tragen.

vor 6 Jahren hast Du diese Frage bereits schonmal gestellt, da hast Du angegeben, das Du 14 Jahre alt bist, also bist Du nun 20 Jahre alt, und mit 20 Jahren musst Du Deine Mutter noch fragen, was Du anziehen darfst? Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen, sei mir nicht böse, auch Heute am 100ten Geburtstag von Loriot sind wir hier nicht bei Ödipussi, wo "Mama" alles über ihren erwachsenen Sohn bestimmen will