Feiert ihr Weinachten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja klar ich freue mich auch weil... 71%
Nein weil... 19%
Ja ist für mich aber nix besonderes weil... 10%
VFR80065  23.10.2023, 18:14

Weinachten? Meinst du eventuell Weihnachten?

Felix1232134045
Fragesteller

Ja hab mich verschrieben

11 Antworten

Ja klar ich freue mich auch weil...

Bei uns immer. Letztes Jahr waren alle krank, war nicht soo schön aber wir feiern es immer mit allem drum und dran.. Weihnachtsmusik, Kekse....

Ja klar ich freue mich auch weil...

Weil wir immer bei unserer Tochter mit ihrem Freund/Mann und den beiden Enkelinnen feiern!

Die strahlenden Kinderaugen und ihre Freude stecken an und machen uns glücklich!

Ich hatte bis zur Geburt unserer ersten Enkelin immer im Kirchenchor die Christvesper mitgesungen. Nach "Oh du Fröhliche ... " ging es nach Hause zur Bescherung und dann war richtig Weihnachten. 2014 zog unsere Tochter in die Charité ein, da die Wehen begannen und wir feierten im Besucherraum Weihnachten!

Am 2. Weihnachtsfeiertag war die erste Enkelin nach zwei Tagen Anlauf endlich da!😅 Die zweite Enkelin brauchte nur 30 Minuten ... und schaffte es mit 0.23 Uhr, meinen Geburtstag zu treffen ...

Wir feiern also immer mit 2 🎂 🎂 gemeinsam!

Weihnachten feiern wir somit immer zweimal, am 24. und am 26.12. !

Damit ihr Geburtstag wegen der Zeitnähe zu Heilig Abend nicht untergeht, bekommt die große immer noch ein Sommerfest! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja klar ich freue mich auch weil...

ist einfach etwas familiäres. man fühlt sich wohl und packt gerne geschenke aus :) drinnen ists warm und es duftet nach leckerem essen, während es draußen kalt ist und vllt sogar schneit :D

Nein weil...

Nein, aber es ist schon eine andere Stimmung mit Familie. Ich mache aus Tradition Proteinwaffeln für die Großfamilie, schauen Weihnachtsfilme oder Filme im Schnee an usw.

Ja ist für mich aber nix besonderes weil...

Ja schon ist natürlich aber nicht mehr das gleiche wie als kind und in der erweiterten Familie versteht man sich eh nicht