Feiert ihr Weihnachten?
16 Antworten
Ich bin zwar da, aber ich selber feiere nicht mit, da Weihnachten für mich seinen Wert verloren hat. Jedes Jahr schenken wir einander teure Geschenke, trinken Alkohol und Essen gemeinsam.
Was mich daran jedoch stört, ist folgendes:
Ich muss mich jedes Jahr für einen Teil meiner Familie entscheiden, da sich beide Parteien hassen und lieber Sternen würden, als auch nur eine Minute im gleichen Raum zu sein.
Jedes Jahr gibt man massig Geld aus für Dinge, die keiner eigentlich braucht. Anstatt dass jeder etwas selbst macht, jeder sich Gedanken macht, wird auch noch ein Wunschzettel mit teuren Wünschen geschrieben.
Hinzu kommt, dass alle sich Mühe geben, dass dieser eine Tag friedlich verläuft. Ein kleiner Fehler und das gesamte Fest ist ruiniert.
Doch damit endet es nicht. Nein, es fängt gerade erst an. Man backt massenhaft Plätzchen und stopft sich damit voll, nur um hinter Beschwerden von allen Seiten zu hören.
Doch das Schlimmste ist, dass es alles so gespielt glücklich ist.
Nennt mich Grinch oder sonst was, aber ein Weihnachten, bei dem es um Zuneigung, Liebe, Hoffnung und Zusammensein geht, gibt es nicht. Weihnachten ist ein Prozess aus Stress und sich selbst belügen.
Nicht traditionell mit Baum und Geschenken aber meine Familie trifft sich jedes Jahr am 24. zu einem langen Waldspaziergang mit anschließendem Lagerfeuer , gemeinsame grillen und Sterne anschauen.
Ja, sehr gern. Viele meiner Onkel und Tanten wohnen sehr weit weg und da ist es schön, wenn ich sie alle an Weihnachten sehen kann. (:
Wir feiern Weihnachten zusammen in der Familie - mit Baum, Essen und Bescherung.
Ja, mit Freunden.
also ich feiere zuhause mit frau und einem kind wobei das mit dem kind wohl am schönsten ist,
dann noch zu mutter und vater und da wird noch genüßlich gegessen und gefeiert meistens helfen wir alle zusammen beim herrichten und lachen und haben freude,
noch nie eskaleirt oder "gespielt glücklich"
musst wohl ne drepi family haben