Feiert ihr Halloween als Gläubige?
Wenn ja, warum?
12 Antworten
Nein, ich find Karneval, Fasching, Fastnacht viel besser ,weil vielfältiger, fröhlicher und entspricht unserer Tradition...Außerdem ist heut Feiertag : REformatonsfest ist ges. Feiertag in 9 von 16 Bundesländern, das darf nicht verdrängt werden
Laut aktueller Umfrage bin ich da gar nicht so allein. Dien Mehrheit der deutchen ist mittlerweile genervt von Hallowenn hier und nur 18% also nicht mal jeder fünste Deutsche kann mit Halloween etwas anfangen. als kurzum: die große Mehrheit der deutschen ist gegen Halloween !
Eigentlich sind es ja nur die Kinder, die die Zusammenhänge noch nicht begriffen haben, die das toll finden.
Ja klar, man soll die Feste feiern wie sie fallen. Halloween kann man aus tiefster Überzeugung feiern oder aus Spaß. Ich feier es wenn ich Lust drauf habe aus Spaß.
Sorgen mache ich mir absolut keine, da mein Gedanke stets bei Gott ist und egal was ich tue, an oberster Stelle kommt immer Gott, die Spiritualität. Kein Gruselkostüm keine Aussweifung kann daran was ändern. Von daher nehme ich jeden Spaß mit. Gott schaut in mein Herz und auf meine Absichten nicht darauf ob ich alberne Gruselkostüme trage, einen über den Durst trinke und mich an Feierlichkeiten erfreue.
Aber soll jeder machen wie er will, ist doch kein Problem der eine feiert Halloween, der andere nicht.
Nein, feiere ich nicht
7veren⁷
Nein, ich feiere dieses Fest nicht. Ich bleibe meinem Gott treu und ich kann auch wirklich darauf verzichten, Satan und seinen Dämonen diese Tür zu öffnen.
🙏🏼✝️
Alles Gute dir♥️
LGuGS ♡
Nein definitiv nicht.
Endlich mal eine vernünftige Einstellung! Sehe ich nicht anders, auch wenn ich Halloween nie so richtig gefeiert habe. Mein Glaube steht dem nicht im Weg, fand es bisher einfach nicht so interessant.