Feiert ihr Fasching?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher habe ich an Kappensitzungen teilgenommen, oder an Tanzveranstaltungen, bin auch zum Sonnntagsumzug gegangen.

Inzwischen ist mir das Gedrängel und Gepöbel zuwider und ich schaue mir lediglich Mainz bleibt Mainz an und den Rosenmontagszug im Fernsehen.

DianaValesko  12.01.2024, 13:33

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Karneval ist doch nur noch entweder kostümiertes Gruppensaufen/-küssen (besonders bei der Jugend beliebt) oder langweilige Herren- oder Frauensitzungen Ü50. Aber hey, vielleicht war das schon immer so und ich habe jetzt erst die Einsicht.

Jedenfalls muss ich sagen die Leute, die kein Karneval/Fasching feiern, die verpassen nicht wirklich was.

ich feire die "Fasnacht" in der Schweiz. ich bin teil einer Musikgruppe, daher renne ich vom Januar bis März praktisch jedes Wochenende Kostümiert und geschminkt durch die Gegend und Spiele einen mix aus alten Klassikern und aktuellen Pop Hits.

Ich feiere kein Fasching und kostümiere mich auch nicht. Ich finde es aber auch nicht schlimm wenn andere es machen. Darf und kann ja jeder selbst entscheiden, wie er will. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊

Nein, für den Fasching / Karneval habe ich nichts übrig.