Feiern nach Zahnfleisch “op”?

5 Antworten

Also ich würde den Artzt anrufe und fragen ob es ok ist. Aber wenn die Wunde noch einbischen offen ist und alkohol reinkommt kann es richtig brennen.

Die Wundheilung tritt in den ersten 3 Minuten ein, bei normalem Blutbild ist die Wunde nach ca. 40 Minuten wieder herkömmlich strapazierbar, also essen und saufen sollten kein Problem darstellen.

Herakless
Fragesteller

Ich würde lügen wenn ich nicht sagen würde das ich auf eine Ja sagende Antwort gewartet hätte aber das du noch Community Experte bist überzeugt mich doch haha

Oh nee, wenn du das machst, bekommst du richtig heftige "Nachwehen". Dann liegst du morgen mit starken Schmerzen flach, und es kann sogar sein, dass die Wunde noch heute wieder anfängt zu bluten. Besser, du kurierst das aus und verhältst dich ruhig zu Hause.

Gute Besserung

Nein Alkohol verdünnt Blut und stört die Heilung. Ohne Alkohol könnte gehen.

Wenn du auf eine Laaaaange Heilung aus bist dann darfst du Alkohol trinken, möchtest du das Gegenteil dann trinke Wasser.

Das ist genauso wie mit Nikotin, das läßt du ja sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
luibrand  06.10.2021, 21:45

Nebenbei: Nikotin (-Esther) ist desinfizierend und wundheilend.

Lottl07  06.10.2021, 21:53
@luibrand

Stimmt nicht! Rauchen verschlechtert die Wundheilung nach operativen Eingriffen. Tabakkonsum vermindert die Sauerstoffversorgung, erschwert die Wundheilung und erhöht die Komplikationsrate nach Operationen.

luibrand  06.10.2021, 21:55
@Lottl07

Nikotin selbst ist nicht dramatisch, es sind die Begleitstoffe (bis 700).

Lottl07  06.10.2021, 22:12
@luibrand

Sorry, da kann ich jetzt nur sagen Erbsenzähler. Nikotin ist der allg. Begriff, nur ist keiner der Inhaltsstoffe , egal welcher, Desinfizierend und Wundheilend !

Nikotin bewirkt eine Verengung der Blutgefäße und beeinträchtigt den Blutfluss, dadurch ist eine Wundheilung gefährdet. Diese tritt im allg. erst nach etwa 8 Tagen ein, dann sind die Wundränder soweit geschlossen, sodass beim Essen nur noch Behinderungen auftreten.

luibrand  07.10.2021, 07:59
@Lottl07

Wenn eine Wundheilung erst nach 8 Tagen eintreten würde, wären unseren Krankenhäuser völlig überfordert.

Lottl07  07.10.2021, 22:17
@luibrand

Gelesen? >nach etwa 8 Tagen< Bei dem ein oder anderen früher oder später.