Fehlermeldung im Terminal wegen homebrew/Python?

1 Antwort

Mit Python hat das überhaupt nichts zu tun.

Offenbar sind in deiner .zprofile-Datei diverse Verweise auf homebrew geblieben. Sehr viele, wie es scheint - hast du vielleicht zigmal homebrew installiert und deinstalliert?

In der Regel kann man auch ohne .zprofile auskommen, d.h. die Datei ist normalerweise leer. Benenn sie einfach mal um, etwa mit

mv ~/.zprofile ~/.zprofile.inactive

Davon abgesehen ist homebrew ein enorm praktisches Werkzeug. Sehe keinen Grund, das nicht zu verwenden.