Fehler in Abschlussarbeit - Tipp-Ex Roller?

5 Antworten

Wenn du die Arbeit nicht neu binden lassen willst (ich würd's empfehlen, ist ja nur eine Seite, das bekommst du vermutlich umsonst), benutz lieber Tippex, als die Arbeit mit Fehler abzugeben. Vor allem solche IT-Fehler machen sich ziemlich schlecht, da sie ja auf jeden Fall vermeidbar sind.

Du könntest aber auch die Gelegenheit nutzen und die Arbeit nochmal von einer vierten Persone lesen lassen - immerhin scheinen die drei Testleser ja den Fehler überlesen zu haben?

Ist leider eine Klebebindung...

0

Sowas ist echt blöd, aber kein Grund deine Arbeit gleich eine ganze Note schlechter einzustufen. Falls der Dozent das überhaupt entdeckt zählt es max. als 1 minimaler Formfehler. Ich würde auch Tipp-Ex nehmen oder es durchstreichen (kommt aufs selbe hinaus) und es damit gut sein lassen.

Alles klar!

Vielen Dank für deine und alle weiteren Antworten!

Hauptsache es ist kein Gutenberger drin ;)

1

Hallo, generell wird ja empfohlen eine komplett fehlerfreie und makelfreie Arbeit abzugeben. Deswegen würde ich es vermutlich neu binden lassen. Allerdings ist das Geschmackssache und auch von dem jeweiligen Prüfer abhängig. Eine Generallösung gibt es wohl nicht. Viele Grüße! =)

Schule angelogen was tun?

Ich habe leider einen großen Fehler gemacht, ich hätte in den ersten Beiden Stunden eine Ex geschrieben und Null gelernt deswegen habe ich gesagt ich habe einen Termin beim Amt. (Passamt) weil ne Klassenkameradin hat das auch gesagt und der Lehrer wollte keine Bestätigung Doch habe angerufen dass ich später komme und die Sekräterin will eine Bestätigung. Was mache ich jetzt soll ich heute Nachmittag zum Arzt und sagen ich war kurz beim Amt und hatte danach einen Arzttermin? Irgendwas brauche ich ja. Ich weiß war ein blöder Fehler. UND mein Klassenlehrer ruft wegen jeder Kleinigkeit die Eltern an. (9.Klasse Realschule)

...zur Frage

Tipp ex in Überweisung?

Hallo, darf man wenn ich zum Beispiel meinen Namen in einer Überweisung falsch geschrieben habe den Fehler mit Tipp ex verbessern? Danke im voraus

...zur Frage

Wurde mein GMX Account gelöscht?

Ich melde mich immer normal in meine Mails an und es ging auch immer bis heute früh. Ich wollte heute am Handy meine Emails checken aber bekomme als eine meldung dass das Passwort falsch ist. Dachte es wäre nur ein Fehler vom Handy aber als ich mich dann am PC anmelden wollte steht da: Login leider nicht erfolgreich

Gut dann dachte ich ich gehe mal auf Passwort vergessen aber da bekomme ich diese Fehlermeldung: Dies ist keine gültige GMX E-Mail-Adresse oder Kontonummer.

Ich hab auch schon versucht mich in einem anderen Browser anzumelden, geht aber nicht. Aber eine Email zu der Email zu verschicken ist möglich. Wurde mein Konto jetzt gelöscht oder soll ich warten vielleicht ist GMX ein Fehler unterlaufen?

...zur Frage

Fehler bei Verknüpfung Spotify Premium mit Echo Dots Alexa?

Bei jedem Versuch Spotify Premium mit Echo Dots Alexa zu verbinden, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Bei der Verknüpfung mit the external Provider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Was soll das? Alle Versuche mit Neuanmeldung und Passwortwechsel scheitern. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

der Ex Ich liebe dich sagen

Moin,

habe letztes We drei nette Tage mit meiner Ex verbracht. Wir haben einen Ausflug gemacht etc. Haben auch schon seit längerem wieder Kontakt (ca. 6 Wochen). Ich versuche auch schon seit einiger Zeit wieder mit ihr anzubandeln (wir waren 4 Jahre zusammen und haben zusammen gewohnt, sie hat sich getrennt). Sie ist aber sehr distanziert. Ich darf zwar bei ihr pennen aber sie macht keine Anzeichen, dass sie mal in irgendeiner Weise die Nähe sucht, auch nicht wenn wir unterwegs sind. Ich habe ihr vor ca. 10 Tagen gesagt, dass ich mir einen Neuanfang vorstellen könnte. Sie meinte, daraufhin nur, dass man erstmal sehen müsste, ob es auf Freundschaft oder mehr hinausläuft. Sie könnte dazu jetzt nichts sagen. Nun ist mir gestern morgen ein blöder Fehler unterlaufen (falls man von Fehler sprechen kann). Ich habe ihr morgens Ich liebe dich ins Ohr geflüstert, als sie noch halb geschlafen hat und bin dann gegangen, weil ich zur Arbeit musste. Seitdem hab ich von ihr nichts mehr gehört. War das wirklich so fehl am Platz? Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich mich jetzt am besten verhalten sollte?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Was macht man bei der Rentenversicherung Praktikum?

Hallo ich wurde bei einer Rentenversicherung als Praktikantin angenommen. Aber bevor ich da einfach rumstehe habt ihr dort schon mal ein Praktikum gemacht oder arbeitet ihr da und könnt mir sagen was die Tätigkeiten da wären? Ich weiß dass man es dort lernt aber ich möchte im Vorraus einfach etwas Ahnung haben.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?