Tipp-Ex von Schreibtischunterlage wegbekommen?

6 Antworten

Vorsichtig abkratzen oder mit Fitwasser einweichen und wegschrubben. Ich schätze mal die Unterlage ist aus dünnem Kunsstoff als würde ich von Lösungsmitteln abraten.

Spiritus löst auch wasserfeste Markerspuren. Am besten Du schabst vorsichtig, ohne zu kratzen, der Rest müsste wenn nicht mitSpiritus, dann mit Reinigungsbenzin (testen, kann manche Kunststoffe anlösen) ab.

versuch mal mit einem geodreieck:) musst du aber ganz sanft nich ruckartig, dsa mach ich imemer so;) niemals scheuern mit schwamm oder ect...:)lg

versuch mal mit nagellackentferner-müsste klappen ;)

Tezlah  01.09.2010, 13:10

Wiegesagt, Vorsicht mit Lösungsmitteln. Wenn dann erst mal an einer kleinen Stelle die man nicht sieht ausprobieren ob ein Lösungsmittel das Material nicht beschädigt.

Vampirella  01.09.2010, 13:18
@Tezlah

bei acetonfreien nagellack ist das kein problem hab das auch schon mal verwendet auch unter anderen bei eddingfarbe! allerdings nicht viel verwenden einmal kurz auf nen wattepad tunken und das reicht!

wasser und ein tuch müssten doch reichen.