Fehler den ich zu tiefst bereue?

5 Antworten

Natürlich geht das. Aber es ist natürlich auch das Recht des anderen darüber böse auf dich zu sein. Je nach Sache ist auch nicht alles verloren und Ehrlichkeit währt noch immer am längsten.

Verkackt ist verkackt man muss damit leben wen man beispielsweise Schluss gemacht hat sollte man das auch so stehen lassen und sich nicht mehr treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein meister im nichts tun.

justcourious 
Fragesteller
 07.03.2024, 13:30

Das Problem ist, dass es noch gar nicht vorhanden war. Die Beziehung könnte ich noch aufbauen… der jenige weiß nichts davon, es geht mir nur darum, dass ich ihn nicht anlügen will und wissen will, ob ich ihm den Fehler beichtek soll…

0

Man kann immer eine Wiedergutmachung überlegen!
Ob man jetzt "die Karten auf den Tisch legt" - das sollte man schon sorgfältig abwägen, bzw. sich an seiner 'inneren Stimme' orientieren.


justcourious 
Fragesteller
 07.03.2024, 13:27

Aber wenn man mit offenen Karten spielt, ist das nicht immer besser, als es zu verschweigen? Oder ist das manchmal gar nicht so falsch? Habe Angst so viel kaputt zu machen, was noch gar nicht wirklich war…

1
Tamtamy  07.03.2024, 13:28
@justcourious

Es ist NICHT immer besser. So jedenfalls meine Lebenserfahrung.
Wiederum kann eine ehrliche Offenlegung eine Beziehung auch vertiefen!

2
justcourious 
Fragesteller
 07.03.2024, 13:29
@Tamtamy

Aber meinst du, wenn es im Voraus etwas war, wo noch gar keine Beziehung war, kann man auch diese Beziehung nicht aufbauen, oder denkst du man kann es gerade dann richtig machen weißt du ich habe im Voraus den Fehler gemacht, obwohl ich diese Beziehung erst aufbauen wollte. Ich bereue es zutiefst, aber ich würde diese Beziehung so gerne eingehen.

0
Tamtamy  07.03.2024, 13:31
@justcourious

Da kommt es meines Erachtens auf die individuelle und konkrete Sachlage drauf an. Magst du verraten, was du dir als 'Fehler' geleistet hast?

1