Fehler beim Autofahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Danach haben meine Beine erst mal bis zum Ende der Fahrt gezittert und mein Herz hat sich bis jetzt immer noch nicht beruhigt.

Normal, wenn man ein solches Erlebnis zum ersten Mal hat. Viele Menschen sind in einer neuen Situation überfordert. Auch Menschen, sie seit Jahren einen Führerschein haben, können dann vollkommen überfordert sein, wenn dann doch einmal ein Wildtier angefahren wird und sie das noch nie erlebt haben.

Aber so ein Fehler sollte nach 2 Jahren (halbwegs Routine) nicht mehr passieren.

Glaub mir auch mit 10 oder 20 Jahren Fahrerfahrung macht man noch Fehler. Menschen verschätzen sich oder sind unaufmerksam. Im Endeffekt ist ja nichts weiter passiert zum Glück.

Jetzt frage ich mich ob ich nicht vielleicht nur noch mit meinen Eltern zusammen fahren soll, weil ich alleine solche Fehler mache.

Nein. Denn somit würdest du erst Recht eine Angst verstärken, dass du alleine nicht in der Lage bist ein Fahrzeug zu führen. Da hilft nur üben üben üben. Dadurch wird man sicherer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passiert jedem am Anfang. Einfach weiter üben und auf gar keinen Fall aufhören zu fahren

Du hast eben keine Routine.. am besten fährst du öfters mal alleine, dann kommt die Routine schon..

Fahren, fahren, fahren.....

Nur dies hilft Ihnen Fahrpraxis, Routine und Selbstsicherheit zu erwerben.

Mit besten Grüßen

gregor443

Lernen tut man nur durch machen. Also fahren fahren fahren.