Fehler bei Abinote?

5 Antworten

Auf jeden Fall würde ich das an deiner Stelle überprüfen lassen. Die Leute werden es aber lieber und freundlicher tun, wenn du nicht sagst "da ist ein Fehler in der Note!", sondern "Ich komme auf eine andere Note, könnten Sie mir bitte erklären, wie Ihre zustande kommt?"

Am besten ins Sekretariat gehen und nachfragen. Bei mir wurde auch damals versehentlich eine Note falsch eingetragen und ich bin einfach hin, hab nachgefragt und dann ein korrigiertes Abizeugnus bekommen. 

Hier kann man dir deine Frage nicht beantworten. Frag einfach in der Schule nach. Ein Fehler kann schon einmal passieren.
Sollte wirklich ein Fehler vorliegen, wird dein Zeugnis natürlich geändert.

Lehrer macht Fehler bei der Notengebung/Punktzahl?

Lehrer gibt einem Schüler unbeabsichtigt nacheiner Klassenarbeit 10 von 50 Punkte zu viel beim eintragen in ein Programm. Können Mitschüler Einspruch erheben?

...zur Frage

Abiturzeugnis Durchschnitt berechnen?

Hey also ixh bekomme bald mein Halbjahres Zeugnis von der q1 ich weiß nicht wie man den Durchschnitt berechnet mit diesem punktesystem könnte mir dort jmnd helfen ? Also meine Noten sind so :

LK englisch 9 Punkte (3+) LK Pädagogik 12 Punkte (2+) Mathematik 14 Punkte (1) Deutsch 11 Punkte (2) Geschichte 10 Punkte (2-) Musik 11 Punkte (2) Biologie 9 Punkte (3+) Religion 7 Punkte (3-) Informatik 6 Punkte (4+) Sport 5 Punkte (4)

Ich hatte nun die Noten dahinter geschrieben da ich mir nicht sicher bin ob das mit den Punkten so richtig ist :o Danke km vorraus

...zur Frage

Englisch Abi BW 16: Aufgabe nur unvollständig bearbeitet, trotzdem sprachl. Volle punktzahl möglich?

Hi, Ich bin in Englisch der Stufenbeste aber beim Abi hab ich eine Aufgabe zum teil überlesen. Jedenfalls sollte man Lara aus LA Crash mit den Kindern die illegal über die Grenze in die USA kommen vergleichen unter dem Aspekt wie sie über ihr Trauma hinweg kommen. Ich habe allerdings das mit den Kindern überlesen und nur zu Lara geschrieben. Die Aufgabe gab 25 punkte von 60 gesamtpunkten. 10 für den inhalt und 15 für sie sprache. Mit wievielen Punkten kann ich bei der Aufgabe rechnen wenn ich sonst immer sprachlich volle Punktzahl hab? Sind 19 punkte: 15 für sprache und 4 für den inhalt drinn oder bekomme ich auch sprachlich abzug?

...zur Frage

Gibt es bei IMDB ein/e Film/Serie mit 10/10 erreichbaren Punkten?

IMDB ist eine Seite wo man die Bewertungen von Filmen/Serien sich ansehen kann und es wird auch dort eine Punktzahl vergeben. Das höchste was man erreichen kann sind 10 Punkte.

Wisst ihr vielleicht ob irgendein Film oder Serie die komplette Punktzahl erreicht hat? Wenn ja welche?

Das höchste was ich gesehen habe war die letzte Episode von Fargo Staffel 1 mit 9,9/10 erreichbaren Punkten

...zur Frage

Aus welchen Noten errechnet sich der Durchschnitt vom Abitur (Zeugnis)

Hallo,

viele berichten von ihrem Abi-Schnitt. Ich wollte nun fragen wie sich dieser errechnet.

Ich selbst habe grad meine Realschul Prüfung hinter mir. Für mich wäre der Durschnitt die Noten aller Fächer geteilt durch Anzahl aller Fächer. Oder eben nur der Schnitt meiner Hauptfächer (Deutsch, Mathe, Englisch)/3

Ist dies nun vergleichbar mit dem Abiturzeugnis. Wird hier auch jede Note von jedem Fach zugezählt und am Ende durch alle Fächer geteilt. Oder geht es beim Abi-Schnitt nur um die Prüfungsfächer und der Rest hat mit dem wichtigen Schnitt nichts zu tun? Woraus bzw aus welchen Fächer oder Prüfungen berechnet sich dieser (Unabhängig von Punkten oder Noten)?

Vielen Dank für eure Antwort!

...zur Frage

Kann die Abinote die Zeugnisnote schlechter machen?

Wenn ich über die Kursstufe 1 und 2 immer 7/8 Punkte in Deutsch hatte, aber im Abi nur 1/2 Punkte habe , wird dann im Endzeugnis die Deutschnote mit der Abinote verrechnet oder fließt die Abiturnote nur bei der Gesamtpunktzahl ( 900P) mit ?
( Baden Württemberg)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?