Fehlende Berufspraxis wie ausgleichen für Industriemeister Metall?

2 Antworten

Warum fragst du nicht einfach nach, ob dir die Zeit als schienenfahrzeugmechaniker angerechnet wird?

DRocc
Fragesteller

Diese Zeit wird mir leider nicht angerechnet. Das ist die zweite Alternative halt: dass ich 5 Jahre in diesem Beruf arbeite und das als Berufspraxis angeben kann. Werde mich aber trotzdem morgen nochmal mit der ihk in Verbindung setzen. Das ist echt mies, weil ich will definitiv nicht nochmal den beruf Wechseln. Außerdem stehe ich hier in einem festen Arbeitsverhältnis und will auch längerfristig hier bleiben.

Wenn deine jetzige Tätigkeit nicht als Berufspraxis angerechnet wird (was nicht wirklich nachvollziehbar ist), dann wohl erst recht kein Praktikum.