Fehlen zur Vertretungsstunde. Merkt das jemand?

7 Antworten

Warum schreibst Du nicht gleich, worum es geht, statt so verquer eine Frage zu stellen? Wenn die Anbindung des ÖPNV so schlecht ist, sollten das die Erziehungsberechtigten im Vorfeld mit Lehrer und ggf. der Schulleitung absprechen.

Du solltest nun ehrlich mit der Situation umgehen. Sonst kann es passieren, dass in der ersten Stunde die Abwesenheit festgestellt wird und danach nicht mehr dein verspätetes Kommen. Meines Wissens gibt es immer noch das gute alte Klassenbuch, mit dem die Anwesenheit geprüft werden kann. Vertretungslehrer sind in der Regel auch angehalten, dieses zu tun. Die konkrete Regelung ist aber Sache des Bundeslandeslandes und natürlich der Schule.

Klar, zumindest die Mitschüler.

Vertretungslehrer gehen oft die Anwesenheitsliste durch.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich denke schon, dass der Vertretungs-Lehrer einen Liste der Schüler hat und ein Anwesenheits-Nachweis durchführen wird.

Merken die Leute wenn man einen Spruch postet das sie gemeint sind?

Angenommen man hat einen Tag mit jemanden verbracht ich poste einen Spruch merkt diese Person das sie Gemeint ist

...zur Frage

Angenommen der Erdkern würde genau heute aufhören sich zu drehen... in wieviel Jahren würde man die Auswirkungen als Mensch merken?

Dauert es wenige Jahre, oder doch eher Jahrhunderte, Jahrtausende oder sogar Millionen von Jahren, bis man das überhaupt merkt?

...zur Frage

Wie wird entschuldigtes Fehlen in der Schule gewertet?

Also wenn man unentschuldigt fehlt ist das eine 6 für die jeweilige Stunde. Was ist denn wenn man krankheitsbedingt entschuldigt fehlt? Dann können doch nur die Stunden gewertet werden, die man anwesend war, oder?

...zur Frage

Plötzlich bin ich die Vertretung?

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bei mir auf der Arbeit wurde mir gesagt ich bin jetzt die Vertretung für eine Kollegin das war zunächst auch kein Problem für mich.

Jedoch habe ich flexible Arbeitszeiten und Sie hat feste Zeiten an denen Sie anwesend sein muss!

Wenn meine Arbeitskollegin jetzt krank, Urlaub oder aus anderen gründen fehlt bin ich in der Pflicht Sie zu vertreten also ist die Flexibilität meiner Arbeitszeit eingeschränkt

Ich dachte ich nehme diese Chance und spreche mit meinem Chef über eine Gehaltserhöhung durch meine Einschränkung er lehnte ab!

So wie es momentan aussieht muss ich deshalb an Weihnachten und Silvester arbeiten das ist dann etwas das mich sehr stört.

Kann ich meinem Chef sagen wenn ich nicht mehr Gehalt als Ausgleich bekomme mache ich die Vertretung auch nicht mehr ?

Ich finde diese Einschränkung nicht gerechtfertigt wenn für mich nichts als mehr Arbeit dabei rausspringen.

Im Arbeitsvertrag steht nichts von der Vertretung oder der Einschränkung

danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wann merkt man spätestens, wenn man sich mit Aids angesteckt hat?

Angenommen ich hatte am 01.01 GV mit einer aids infizierten, wann würde ich es an mir merken? woran würde ich es merken?

...zur Frage

Was passiert, wenn man unentschuldigt eine oder zwei Schulstunden fehlt?

Bin auf einer Realschule in Bayern, 9. Klasse. Was würde passieren wenn ich nach der 4. Stunde einfach gehe und nicht in die 5. und 6. Stunde komme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?