FedEx Zollrechnung erhalten?

4 Antworten

Ich kann die miese Fotografie nicht entziffern, aber selbstverständlich arbeitet FedEx nicht für Luft und Liebe. Verzollung, d.h. Vorstellung der Ware beim Zollamt ist eine kostenpflichtige Dienstleistung.

Außerdem werden sie die einfuhrabgaben für Dich verauslagt haben.

WolfinMira
Fragesteller

Bei volle grösse siehst du das Bild scharf. Ich finds aber heftig für das kleine Paket (ein paar Ohrringe) fast die hälfte des eigentlichen Wertes zu bezahlen!

diewoelfin0815  18.05.2021, 18:42
Ich kann die miese Fotografie nicht entziffern

Sicher, dass nicht Dein Display dreckig ist? Wenn man auf volle Größe drückt kann man doch quasi jede Papierfaser sehen!

Die CHF 22 sind für den Service.

Jetzt kommt sicher von dir: Sollte der nicht bei internationalen Warensendungen im Versandpreis enthalten sein da diese Leistung immer anfällt?

Ja schon, diese "Leistung" wurde aber von den Versanddienstleistern als Einnahmequelle erkannt und das AGB entsprechend angepasst.

Was mir unklar ist, du zahlst in der Schweiz EuSt.? Oder ist dass die Schweizer MwSt.?

22e ist wohl ihre gebühr dafür, dass sie es für dich verzollt haben

also für den aufwand

Die Vorlageprovision ist der Kostentreiber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung